Material im Render hellel als im Material Editor

Grad nochmal ne Frage. Obwohl ich im Material Editor ne schöne Dunkle Beton Textur erstellt habe, erscheint sie nachm rendern viel heller als zu vor. Dies passiert sowohl beim rendern ohne Lichtquelle, als auch beim rendern mit einem Omni Licht in der Mitte.

Muss ich das Material extrem dunkel machen, oder ist da irgend eine Einstellung falsch?
 
Wenn du keine eigene Lichtquelle setzt, dann hast du automatisch ein paar unsichtbare Standardlichter. Dann gibts noch das Ambient-/Umgebungslicht, das für eine Grundhelligkeit sorgt.
 
Ja schon aber...

Hmm..nur das Problem is, wenn ich die Textur auf das Material über die Polygone klebe, hat sie den Dunkelheitsgrad, den ich auch im Material Editor habe.

Es kann doch nich die Lösung sein für ein Hellblau im Render ein Fast Schwarzes Dunkelblau verwenden zu müssen oder?

Wie mach ich das den wenn ich eine Nachtszene machen will?
 
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