Material im Apple - Aqua - Look ?

scOOse

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

leider war ich in der letzten Zeit nicht hier,
weil die Arbeit einen erschlägt und zusätlich
die Tutorials der Linzer Kunstuni einen auf
Trapp halten ;-)

Bin (nach dem sauer erkämpften Urlaub)
aber wieder öfter hier, um mit meinen Fragen
für gute Laune und böse Posts zu sorgen.

Gut -
wie mache ich ein Material, dass so
aussieht wie die Oberflächen und Buttons
von Apple?
Sie wirken leuchtend, glasig, schlicht
und ich bekomm's ums verrecken nicht
auf die Reihe! - tschuldigung ...

Vielen Dank schon mal für die
guten Ratschläge!

Und an das Forum hier ein dickes Danke
von 'nem Kumpel, der schon seit einem
guten Jahr auf der Suche nach einem
anständigen Forum für Maya ist! :-)))))

Gruß
-scOOse
 
hmmm . . . die sind soviel ich weiss nicht mit 3D sondern mit Illustrator oder was ähnlichem gemacht worden . . .
 
Du meinst also, man kann in Max
kein Material zusammenstellen,
dass diese oder zumindest annähernde
Eigenschaften hat?
 
kann man also ... cool ...
*lol*
bringt mich zwar momentan
nicht weiter, aber dann
knacken wir's halt später ;-)

Gruß
-scOOse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur so ein Gedankenblitz ... aber probiers mal mit einem leichten Noise / Rauschen-Map im Streufarben Map - Kanal und im Selbstilumination evt noch mit den Farben ein wenig rumspielen und dann per Video Post einen leichten Glow drauf. Musst du mal testen.

Habe schon ein paar Leuchtflächen nach dem Prinzip gestalltet, aber ob es auch genauso für die Apple Dinger passt, weiß ich nicht. Probiers einfach ein wenig.
 
hm... probier schon den ganzen Tag
an diesem Plastik-Wasser-Look rum.
Mit 'nem Noise im der Diffuse-Slot
und Video-Post habe ich es noch
nicht versucht. Teste das gleich mal.

Vielen Dank, auch für den Fall, dass
es nicht funktioniert! :-)

Oh und Cy...?
Habe mir gerade mal Dein Showreel
angesehen - Alle Achtung!
Wie lange hat denn das Rendering
gedauert? War ja doch 'ne Menge
Holz drin - so HDRI - Images?
Nutzt Du für Staub und Rauch
ein Plugin?

Sorry der vielen Fragen wegen ;-)
Und nochmal vielen Dank für den
Gedankenblitz! :-)

Gruß
-scOOse
 
hm ne - seit max Particle Flow besitzt, hat man n super particle tool für alles was man sich wünscht zur verfügung . . .
Renderzeit hielt sich auch in Grenzen . . . ich hab freude an allen fakes, die renderzeit sparen :)

Zeig mal Bild von so nem Ding, das du machen möchtest
 
hm... würde ich schon gerne,
aber ich weiß nicht, wie ich
hier Bilder in einen Post einfügen
kann...?

particle flow... oh - ich dachte
immer ich hätte aus versehen
ein PlugIn installiert :-)
Dann werde ich das bei Zeiten
mal testen :-)
 
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