Material für Pistolenkugel

dav133

Mitglied
Hi,

form und kameraflug der kugel sind schon wunderbar, aber das material....

wenn ich silber nehme siehts mist aus...

Ich hätte gerne ein helles silber, auf der kugeloberseite sollts so aussehen wie ne spiegelung. Also einfach ein licht drüber wär nicht die lösung dann wird der rest dunkel. ist alles perfekt bis auf das material. so sollte es aussehen, motiuonblur krieg ich selbst hin, aber welches material soll ich für sone kugel nehmen?

An der oberseite soplls wie ne spiegelung wirken auch wenns keine ist. brauche es für ein cs video aber das is ja nicht der punkt.

hoffe auf empfehlungen,

mfg

PS:

http://www.nccinema.ch/dfx12.html <-- so sollts ausschauen (Material)

Also als "relistisch" würd ich nun das Projektil auf der Seite die du als Beispiel angegeben hast nicht nehmen...
Wenn das Projektil durch den Lauf einer Waffe gedrückt wird, entstehen rillen auf der Oberfläche, und die kannst du als Wasser-Relief (nur als beispiel) Prima hinbekommen.
Oder aber du benutzt ein "Mikrofoto" eines Sück Metalls (Falls du, oder verwande, bekannte etc in einer Metalfabrik arbeiten)
Dazu nimmst du einfach ein Material, das einen Chromtouch hat (schon als standart im Programm enthalten) und haust da nurnoch das Relief rein, als Kugel, oder Zylindermapping auf das Objekt und schon hats ein besseres aussehen, musst halt nurnoch mit den Einstellungen rumspielen, bis es passt.

So Kugeln sind glaub'ch nie ganz glatt, da sind Kratzer und Schrammen drauf. Soo glänzend würd ich se nich machen, ich denk, dass nen Messington als Farbe besser is...

Vllt auch nen Übergang nach Chrom, da wo die Kugel in der Patronenhÿlse gesteckt hat, also dass das "Messing" dort abgerieben is...

Dazu sieht das Projektil relativ lang aus...
Wenn es eines aus einer Pistole/einem Revolver ist, dann ists schonmal viel zu lang.
Ein Gewehrprojektil ist zwar einige mm länger, aber auch relativ Klein im Gegensatz zur Hülse ;)

Hier eine Kleine veranschaulichung von Gewehr-projektilen (leider auf Dänisch, aber die Bilder reichen aus ;) )

Muss die Kugel unbedingt Silber sein?

Ich habe letzte Tage zum Beispiel eine Szene aus Matrix nachgestellt (da wo Neo eine Kugel mit der Hand abstoppt und die kugel mit der Hand aus der Luft fischt ) ^^

Ich habe mit den Bhodinutsdhadern (Danel) eine Messingtextur gemacht und dann mithilfe des Alphakanals-->BhodinutFusion-->Noise weitere Dreck-Kratzer Texturen erstellt, die ich wiederum auf die Messingtextur gelegt habe :rolleyes:
Dann musst du auch nicht mehr so auf die vielen Spiegelungen achten :)

Gruß Felix

Zurück