Hi Leute,
bin gerade dabei so eine Art animation für die Zellteilung zu erstellen, nur momentan nage ich noch an den einstellungen für das Material, ich habe im Anhang mal 2 Bilder, einen eigenen Versuch und eine Mikroskopaufnahme.
hab schon das Tut für die Blutkörperchen ausprobiert, aber so richtig wars nich mein Fall. Ich habe bei meinen einstellungen ein Raytrace benutzt und erstmal reflection und refraction ausgeschaltet (gab sonst schwarze ränder)
als Diffuse und bumpmap ist 'ne Noisemap drauf und sceculary ist auch aus. Ansonsten alles Standarteinstellungen.
Ihr habst da sicher noch etwas mehr Erfahrung, also
wie mache ich am bessten den abgedunkelten Rang beim Original und wie kann ich die schattierung stärker ausgeprägt haben?
Häte ich beinahe vergessen, die Tranparenz ist bei 90 und als shader habe ich Oren-Nayer.
Schonmal Danke im Vorraus
MfG
Ifi
PS: der Hintergrund ist 'ne einfache plain und für die beleuchtung sorgt IES Sun
Das Original:
Mein Versuch (Die spermien gehöhren zum Hintergrundbild):
Nochmal PS:
Da es ja keine Metaballfunktion gibt, dachte ich mir, ich mach einfach eine relativ hoch aufgelößte geosphere und bearbeite die per Meshedit, den Mittelmeridian selektieren -> SmoothSelect rein -> und dann trennen, geht das überhaupt, bzw wisst ihr eine Bessere Methode?
bin gerade dabei so eine Art animation für die Zellteilung zu erstellen, nur momentan nage ich noch an den einstellungen für das Material, ich habe im Anhang mal 2 Bilder, einen eigenen Versuch und eine Mikroskopaufnahme.
hab schon das Tut für die Blutkörperchen ausprobiert, aber so richtig wars nich mein Fall. Ich habe bei meinen einstellungen ein Raytrace benutzt und erstmal reflection und refraction ausgeschaltet (gab sonst schwarze ränder)
als Diffuse und bumpmap ist 'ne Noisemap drauf und sceculary ist auch aus. Ansonsten alles Standarteinstellungen.
Ihr habst da sicher noch etwas mehr Erfahrung, also
wie mache ich am bessten den abgedunkelten Rang beim Original und wie kann ich die schattierung stärker ausgeprägt haben?
Häte ich beinahe vergessen, die Tranparenz ist bei 90 und als shader habe ich Oren-Nayer.
Schonmal Danke im Vorraus
MfG
Ifi
PS: der Hintergrund ist 'ne einfache plain und für die beleuchtung sorgt IES Sun
Das Original:
Mein Versuch (Die spermien gehöhren zum Hintergrundbild):
Nochmal PS:
Da es ja keine Metaballfunktion gibt, dachte ich mir, ich mach einfach eine relativ hoch aufgelößte geosphere und bearbeite die per Meshedit, den Mittelmeridian selektieren -> SmoothSelect rein -> und dann trennen, geht das überhaupt, bzw wisst ihr eine Bessere Methode?
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