Hi all,
ich möchte ein Material erstellen, dass an dünnen Stellen beginnt, leicht transparent zu werden. Es geht um einen Farbeimer, der ausgeschüttet wird. Und Farbe scheint eben in extrem dünnen Flächen sich auszuschütten und an den dünnsten Stellen wird die Farbe meistens leicht transparent.
Ich habe versucht, mittels SSS-Shader im Transparenz-Kanal den Effekt zu erzielen. Leider momentan noch recht erfolglos. Kann man den SSS-Shader überhaupt im Transparent-Kanal verwenden, und benötige ich eine Lichtquelle damit er überhaupt funktioniert? Oder reicht das Standardlicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
Philipp
ich möchte ein Material erstellen, dass an dünnen Stellen beginnt, leicht transparent zu werden. Es geht um einen Farbeimer, der ausgeschüttet wird. Und Farbe scheint eben in extrem dünnen Flächen sich auszuschütten und an den dünnsten Stellen wird die Farbe meistens leicht transparent.
Ich habe versucht, mittels SSS-Shader im Transparenz-Kanal den Effekt zu erzielen. Leider momentan noch recht erfolglos. Kann man den SSS-Shader überhaupt im Transparent-Kanal verwenden, und benötige ich eine Lichtquelle damit er überhaupt funktioniert? Oder reicht das Standardlicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar!
Viele Grüße
Philipp