Massenscene

Skript

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte eine "Massenscene" machen, d.h. ich habe einen Roboter und möchte jetzt eine Armee von wasweissich etwa 100 Stück davon in meiner Scene haben. Ich habe alles schön gemacht, mit Detaillevel XRef und was man so machen kann um den Robi zu optimieren :) Da ich mit sowas keine Erfahrung habe, möchte ich gerne von eurer profitieren und stelle folgene Probleme:

1. Wie mache ich am besten die Animationen der einzelnen Roboter, da diese ja z.B. im Laufzyklus versetzt sind. Arbeite ich da am besten mit Blockanimation, kopiere dann meinen Ursprungsroboter mit den Blocks und verschiebe diese für jeden?

2. Wenn ich z.B. einen Roboter explodieren lassen will, so dass sich alle verknüpften Teile lösen und wegfliegen, wie mache ich das in einer solchen Massenscene am einfachsten? Arbeitet man hierzu mit einem Link-Constraint Kontroller und sagt bei welchem Frame die Verbindung gelöst wird?

3. [Wenn ich schonmal am posten bin :) ] Kann man im Reaktor einen Explosionsimpuls setzen? Oder muss ich um eine Explosion am besten zu simulieren, eine Kugel nehmen und deren Radius vergrössern? Finde nichts in der Hilfe zum Thema "Explosion"... :(

Ich danke für eure Hilfe ;-)

Gruss
 
Du könntest dir Character Studio zu Hilfe nehmen. Da hab ich mal in den Tutorials so was gesehen mit Massen-Animation. In CS kannst du den Robotern dann Behaviors zu ordnen und so! ;-) Kuck dir einfach mal die CS Tuts an!

greetz
daddz
 
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