Massenfaxe unter Windows Server 2003

mthhein

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche Hilfe.:confused:

Problem ist folgendes: Ich möchte gerne automatisch massenweise Faxe über den Server (Server 2003) verschicken. Bisher nutze ich dazu tobit (david dsl). Dort gibt es ja die Möglichkeit, die Faxnummern direkt aus dem jeweilgen Fax auszulesen und als Nummer des jeweiligen Empfängers anzuwählen, wenn diese dort mit dem Befehl @@NUMMER 1234567890@@ hinterlegt sind.

Ich würde gerne den Faxassistenten umgehen (oder nur für mich als Benutzer abschalten - deinstallieren ist keine Lösung, da ich den Assi für einzelne individuelle Faxe schon brauche) und direkt an die im Dokument hinterlegten Nummern faxen.

Gibt es dafür einen Befehl ähnlich wie in tobit? Kann man den Faxassistenten überhaupt umgehen oder für nur einen Benutzer abschalten?

Die Serienfaxfunktion ist leider keine Lösung, da ich die Faxe über eine Bürosoftware erzeuge und die Nummern nicht nachträglich über eine Datenquelle zumischen kann.

Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Hallo,

es gibt noch ne andere lösung: http://www.fax.de
kann dir einen guten preis machen, je nach dem wieviele faxe du verschicken möchtest.

dann brauchst du den faxserver nicht mehr, belastest deine Leitungen nicht und der aufwand ist minimal.

kannst dich bei interesse ja bei mir melden.

Gruß

Boris

Neue Beiträge

Zurück