Maskierte MovieClips

theforce

Grünschnabel
Hi,

ich hab folgendes Problem... ich möchte Teile eines Bildes mit einem Mouseover Effekt und einer dazugehörigen Aktion verlinken. Dazu hab ich ein Foto, über das ich mit mehreren Ebenen immer abwechselnd eine Farbfläche und einen rollOver Bereich (Maske) lege. Dadurch entsteht der Effekt, dass beim Maus drüber ziehen, die jeweiligen Bereiche rot aufleuchten. Zumindest in der Theorie. ;)
Ich möchte nun, dass zu Beginn die maskierten Farbflächen (MovieClips) auf Alpha = 0 stehen sollen, damit man noch keine farbigen Auswahlfelder sieht. Wenn man dann über einen bestimmten Bereich fährt, wird der Alpha Wert der dazugehörigen Farbfläche auf 25 gesetzt (._alpha = 25)....
Nur irgendwie scheint die ._alpha Eigenschaft immer dann NICHT zu funktionieren, wenn der entsprechende MovieClip unter einer Maske liegt. Sobald man die Maske deaktiviert, ändert der mc wieder seine alpha Eigenschaft... gibts dazu irgendeine Lösung, oder liegt das am Flash

Merci schonmal!

Hi,

wenn du es uns einfach machen willst, dann hängst du einfach die Datei mit dem Problem an deinen Post an.

Grüsse
B

Zurück