Maskenproblem

darkman77

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wand mit einem Fenster. Das Fenster ist geöffnet . Nun sollen Vögel draußen vorbeifliegen, d.h. also nur durch das geöffnete Fnester zu sehen sein. Die Vögel bewegen sich von rechts nach links. Wenn ich eine Maske erstelle, ist die automatisch an die ganze ebene (Vogel) gebunden und bewegt sich dementsprechend mit. Ich möchte aber das die Maske eine feste Position (das Fenster) hat. Wie bekomme ich das hin?

Viele Grüße
darkman

Willkommen erstmal..

Nun, bitte mehr Infos..

1. Von welchem Programm redest Du ?
2. Sind es mehrere Ebenen ?
3. Ist der Vogel gewollt maskiert ?
4. Benötigst Du eine weitere Maske für den Wand-Layer ?

mfg chmee

hi,

danke für das willkommen heißen;-)

zu 1: After Effects

zu 2: es gibt eine ebene Wand (mit Fenster) und eine ebene der vögel (ist eine Komb, die Vögel bewegen ihre Flügel)

zu 3 und 4.: ich benötige eine Maske, so dass die Vögel nur im Fenster zu sehen sind. Die Vögel sind nicht maskiert, oder verstehe ich dich da falsch.

Hmm, dann erstelle doch eine 3. Ebene für die Fenstermaske und wende sie per Bewegungsmaske auf Vogel oder Fensterebene an. Damit ist dann die Positionsveränderung der Vogelebene von der Maske entkoppelt.

mfg chmee

Ich habs, habe die Positionsänderung jetzt bereits in der Unterkomb der Vögel vollzogen. So kann ich dann in der Gesamtkomb mit einer Maske mein Ziel erreichen.

Viele Dank für deine Hilfe!

Zurück