Maskenebene und Flas8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

guenter72

Grünschnabel
Hallo!

Bin noch neu in Sachen Flash und habe dementsprechend eine simple Frage.
Ich habe 3 Ebenen erstellt, wobei die unterste einen Text enthält und die oberste(Maskenebene) eine Form und die mittlere (maskierte Ebene) einen weitern Text.
Die Maskenebene ist mit einem Bewegungstween versehen, sodass die Kugelform aus dem Text einen einen überblendeffekt macht.
So wie auf der http://www.flashworker.de/ unter Tutorials/unser Tutorials/
Arbeiten mit Maskenebenen

Wenn ich den Effekt in Flash auf der Zeitleiste laufen lasse ist auch alles OK und der Effekt wird angezeigt.
Wenn cih mit Strg/Enter die Vorschau aufrufe sehe ich nur die unterste Ebene mit dem Text.
Bitte kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Flash8.

Hi,

ich nehme an, die maskierte Schrift verfügt nicht über eingebettete Zeichen. Markiere das Textfeld und binde die verwendeten Zeichen über die Schaltfläche "Zeichen ..." in den Eigenschaften ein.

Gruß
.

Hallo !

Ich habe versucht den Text zu markieren, allerdings habe ich den Button "Zeichen" nicht. Ich habe allerdings auch eine Englische Vesion. Aber es gibt da auch keinen Button mit "Sign".
Ich habe es jetzt nochmal versucht diesen Effekt zum Laufen zu bringen, was mir auch gelungen ist
Allerdings habe ich da nichts anders gemacht als heute vormittag.
Ich habe beide Dateien angefügt. Kann mir einer sagen warum eines geht und das andere nicht
http://tuxman.kicks-ass.net/de/
Ps. Ist es richtig, dass ich bei Text Verzerrungen und bei Text Maskierungen ich immer den Text "einbetten" muss. Und könnt Ihr mir biite nochmal erklären wie das in meinem Fall geht
danke und lg

Hi,

im ersten Beispiel (geht nicht) hast Du das maskierte Textfeld auf "Geräteschriftarten" gestellt (die nur unter bestimmten Bedingungen maskiert werden können) - im zweiten Beispiel ist "Anti-Aliasing für Animation" eingestellt, wobei die Zeichenumrisse eingebettet werden.