Maske oder Script?

AndNick

Grünschnabel
Hallo,

ich hab auf der Seite von G-Star --> Collections nen ziemlich coolen Effekt gesehen, den ich gerne ähnlich übernehmen würde?

Leider kann ich nicht genau sagen, wie das gemacht wurde, denn bei einer Art von Masken habe ich das Problem der Priorisierung, da ja hinter jedem Baustein ein anderes "großes" Bild versteckt ist.

Die andere Möglichkeit, von der ich aber nicht weiß, wäre ein Script, bei dem halt der Ausschnitt des Bildes angezeigt wird und der Rest danach aufgezogen wird. Dann hätte man kein Problem mit der Priorisierung.

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder das wurde superintelligent gemacht?

Könnt ihr mir helfen, wie ich das machen könnte?

Danke schonmal vorab.

Hi und willkommen im Forum,

meinst Du das Menü unter http://www.g-star.com/flash/content.html?

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Priorisierung"? Die aktivierte Komponente (MovieClip mit maskierten Inhalt) gibt seine aktuellen Maskenmaße an eine übergeordnete Instanz weiter, welche die Anordnung und Skalierung der übrigen Elemente überwacht.

Gruß
.

Hallo,

nein ich meine nicht das Menü, sondern unter dem Link Collections gibt es mehrere Rubriken, die jeweils mit einem rollover Effekt versehen wurden, jedoch darunter jeweils ein anderes Bild liegt.

Meinst du, dass das jeweils ein MASK-verbundenes Element ist oder nur eine optische Täuschung.

Mit der Priorisierung meine ich, ob man eine Reihenfolge bei der Anlage der Pakete (Maske+Bild + evtl. Ausschnitt) beachten muss?

Wie würde das funktionieren? (nur Denkanstoss...mehrere Frames?, Tweenings? oder Scripting)

Danke

Zurück