marquee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matrixx

Mitglied
Hoi,

wie kann ich bei <marquee>bla bla</marquee> den text an einer bstimmten stelle stoppen, wenn überhaupt, geplant ist:

den text von rechts nach links durchlaufen zu lassen und am linken ende der seite zu stoppen, aber wie geht das?
oder geht das (nur) mit java?

bitte um hilfe,bis dann man liest sich!
 
also

ich finde lauftexte nicht so schön, ästethisch und schön! aber bitte:

<MARQUEE direction="" scrollamount="" scrolldelay="" behaviour="alternate" bgcolor="">Text</MARQUEE>

<!--mit direction="" legst du die laufrichtung fest (Standardmäßig kommt der text von rechts nach links
Mit behaviour="alternate" wechselt der text zwischen linkem und rechtem rand hin und her-. Mit scrollamount legst die pixel fest zwischen den einzelschritten. Mit scrolldelay den schrittabstand in pixel!

meinst das???


besser finde ich jecoch diese javascript dinger dada für news zb!!!

montz
 
AFAIK gibtes das net, das der dann stehen bleibt, das würde ich mit nem kleinen JavaScript machen der dann nen DIV über den Bildschirm "moven" lässt, sowas könnte man ja mit ner einfachen FOR schleife steuern
 
und wie?

Hoi,

es wäre zwar auch ne möglichkeit das mit nem javascrip zu machen, aber wie sieht das ding dann aus und wo kommt es hin?

ich verstehe zwar die grundlagen von html aber nix von java
 
Puh, ehm ich hätte wirklich lust drauf mal wieder nen nützliches JScript zu produzieren, aber ich steck noch inner Klausurphase.

Wenn ich wieder richtig Zeit hab, so Mitte der Woche mach ich dir das ok?

pk
 
thx.

Ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen navigationsmenü ( http://alles-clery.de ), hab aber bisher noch nicht das richtige gefunden.

mitte nächster woche?
also ich hab zeit!

nochmal THX, man liest sich!
 
So ehm ich habe das ganze mal hier geuped:
http://www.datacortex.org/text.html

Ist ziemlich umfangreich das Script, hab ich mir von DynamicDrive geholt und dann mal ein bischen dem Marquee ähnlich gemacht.

Der Text lässt sich nun von Links und Rechts reinlaufen und bleibt stehen wenn er komplett zusehen ist.

Die Richtung gibst du an indem du bei dem <p>-Tag unten mydynamicanimation="flyRight" gegen flyLeft austauscht.

Das Script enthält noch wesentlich mehr effekte, ich schreibe dazu mal ein ausführliches Tutorial wie man welchen effekt erzielt und nehme das Script dann mal richtig auseinander.

Ich hoffe dir is damit erst einmal geholfen.

Beste Grüße,
Klon
 
Thx

Danke, das hilf mir weiter und wenn du dazu ein tutorial schreibst (wie du sagst) noch mehr.

Ich bin grade dabei selber java zu lernen,hab mir ein buch gekauft, allerdings sind noch ca. 300 seiten zu lesen, ich glaube ich werde meinen spaß haben!

Danke nochmal,man liest sich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück