Markierbares SWT Label

h3xagon

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

wie der Titel eigentlich schon alles sagt, benötige ich ein SWT Label (org.eclipse.swt.widgets) bei welchem man den Text markieren (und auch mit Strg + c kopieren) kann.

Ich habe etwas derartiges auch bereits gesehen, und bin mir daher sicher, dass es möglich ist. Leider weiß ich nicht, wie...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße

h3xa

Also wenn das ginge, wäre mir das neu. Meines erachtens nach, ist ein markierbares (und auch mit STR + C kopierbares) Label ein Textfeld, welches mit setEditable(false) nicht änderbar ist.

Naja, bei Fehlermeldungen kann man ja auch den Text kopieren. Schau dir mal an, mit welchen Elementen so eine Fehlermeldung gebaut ist...

Leider kann ich dir nicht ganz folgen genodeftest.

Welche Fehlermeldungen sind denn kopierbar? Die SWT Fehlermeldungen, die in Fenstern aufpoppen, bestehen aus mehrzeiligen "Text" Objekten die auf editable false gesetzt wurden, wie es bereits Fabio angemerkt hatte. Sonst kenne ich keine Fehlermeldungen.

Grüße

h3xa

Habe die lsg selber gefunden, clabel war schon ganz gut, aber es geht wesentlich einfacher. Wenn man ein SWT "Text" mit SWT.READ_ONLY initialisiert, sieht es aus wie ein label, aber man kann es kopieren.

Code:
private Text createReadOnlyTextField(Group g, String text, GridData data) {
        Text result = new Text(g, SWT.READ_ONLY);
        result.setLayoutData(data);
        return result;
}

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß

hexa

Zurück