Maps mit PHP ?

Volki91

Mitglied
Hallo,

mich würde ein sehr interessieren.
Und zwar diese "Maps" die man in manchen Browsergames hat.
Wo man auf eine stelle in der Map klicken kann und ich als ein roter punkt oder so gehe dann dorthin und das irgendwo dann noch was rumliegt was man aufheben kann usw...

Wie macht man soetwas?!
Und/Oder wie heißt so eine Map^^
Das interessiert mich :)

MfG

Mhhh also wenn du wirklich sehen willst wie der rote Punkt sich bewegt, ohne das sich alles ständig neu lädt, dann ist das mit AJAX und Javascript möglich.

Weiß nicht ob es irgendwo etwas vorgefertigtes gibt, aber das glaube ich fast nicht.

Habe selbst noch keine Karte in meinem Spiel eingebaut, mir aber schon den Kopf darüber zerbrochen wie ich es am besten mache, bin aber bis jetzt noch zu keinem wirklichen Ergebniss gekommen und bei mir soll es nicht so sein das sich auf der Karte irgendwas bewegt.

Programmiere auch schon sehr lange an meinem Spiel und es dauert seine Zeit bis man zufrieden ist.

Kannst auch mal auf Browsergames24 schauen, hat mir in manchen Dingen auch ein wenig weitergeholfen, aber das meiste habe ich hier von tutorials.de und php.net, weil es um irgendwelche PHP Sachen ging oder Sicherheit von Datenbankabfragen usw.

Also, es soll einfach kurz neu laden und der punkt ist dann dort ^^

So mein ich das, natürlich wäre es richtig schön, wenn es sich einfach bewegt^^.. aber laden geht ja auch :)

Ich hab erst an cutemap und solchen Programmen gedacht aber keine ahnung

Zurück