Hallo Zusammen.
Ich habe ein Herz mittels MeshSmooth aus einer Box gemodelt. Sieht ohne Textur auch richtig herzhaft aus. Auf dieses Herz sollen verschiedene Dekore zur Produktdarstellung gemapt werden.
Das Problem ist: Die Textur ist ebenfalls herzförmig, und sie passt auch exakt mittels planarem UVW-Mapp auf eine Seite des Herzes. Nur leider geht mit einem planerem Mapping auch jegliche perspektivische Verzerrung an den runden Rändern verloren, und gerade diese benötige ich aber. Mit anderen UVW-Map´s (kugelförmig, zylindrisch etc.) hab ich es schon probiert, komme da aber ebenfalls zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Man müsste also irgendwie herzförmige Mapping-Koordinaten generieren...
Die Frage nun an Euch: Gibt es irgendetwas was mir helfen könnte? Ein Tool? Ein Häkchen an der richtigen Stelle? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
HuTscH
Ich habe ein Herz mittels MeshSmooth aus einer Box gemodelt. Sieht ohne Textur auch richtig herzhaft aus. Auf dieses Herz sollen verschiedene Dekore zur Produktdarstellung gemapt werden.
Das Problem ist: Die Textur ist ebenfalls herzförmig, und sie passt auch exakt mittels planarem UVW-Mapp auf eine Seite des Herzes. Nur leider geht mit einem planerem Mapping auch jegliche perspektivische Verzerrung an den runden Rändern verloren, und gerade diese benötige ich aber. Mit anderen UVW-Map´s (kugelförmig, zylindrisch etc.) hab ich es schon probiert, komme da aber ebenfalls zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Man müsste also irgendwie herzförmige Mapping-Koordinaten generieren...
Die Frage nun an Euch: Gibt es irgendetwas was mir helfen könnte? Ein Tool? Ein Häkchen an der richtigen Stelle? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
HuTscH