Mapping koordinieren

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Hallo ich hab ein Model, welches ich für Mapping in Photoshop vorbeireiten wollte.
Dazu wollte ich den unwrapp Modifikator benutzen und die einzelnen Seitenansichten auseinanderschneiden.
Bei den Top-Ansichten überschneiden sich Polygone und ich muss also diese auch manuell auseinanderschneiden (hab sie im Mapping Editor per Normal Mapping -> Box Mapping auseinandergeschnitten).
dazu wollte ich die betroffenen Polygone in einzelne Materialgruppen einteilen und zur bessere farblichen Unterscheidung mit dem Multisub-Material belegen (welche unterschiedlich farben haben).

So nun die Frage, ist die Technik okay wie ich es machen möchte oder macht man es ganz anders?
Was wäre das besser.
Hab ein Bild im Anhang von dem Objekt (Wire)
 
Ähhh... prozedurale Maps ja in Ehren, aber mit denen kann man nicht alles machen. Genau plazierte Inschriften zum Beispiel. Alles in allem ist das UVW Mapping die beste Möglichkeit um eine Textur relativ schnell und vor allem anpassbar zu erstellen.

Ich würe ein UVW-Unrwap (flatten mapping) benutzen und dann die entsprechenden Seiten zusammenschustern.

HTH

Navy
 
wie meinst due die seiten zusammenschustern?
Soll ich die Seiten, welche einmal rumgehen mit einander verbinde bei den Mappingkoordinaten?

kannst du das genauer erklären?
 
Eigentlich genau das. Ich leg mir meine Unwrapped map durch Flatten-mapping und händisches Bewegen in etwa hin wie ich das brauche, markiere dann ein Randedge und wähle unter tools "stich selected" (oder so ähnlich).

Ist zwar etwas Arbeit, macht sich aber nacher bezahlt

HTH

Navy
 
Zurück