Mapping Channel info

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Also ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen wozu die da sind.
Ich weiß, dass das zum Nachbearbeiten gut ist und dass ich einer Figur mehrere Channel zuweisen kann, von dem Jeden Channel eine andere textur haben kann, aber wozu nützt mir das?
Ich bräuchte zum verständnis mal eine Beispielerklärung. Danke!
 
Ich war schon dabei als ich die Frage geschrieben habe.
Ich machs zu ende und ich glaube die Frage wird trotzdem stehen bleiben :)
 
Genau ich bin fertig damit und diese Dinge gehen (ha aufgepasst ENGLISCH :-) )


  1. Eliminate unused mapping channels in an object, thus minimizing memory usage.
  2. Enable vertex sub-object selections to survive topology changes and object type changes.
  3. Blend texture edges on an object's surface, in conjunction with the Vertex Color map.
  4. Name map channels and sub-channels for access by the Select By Channel modifier.
  5. Restore morphing animation to an object after changing its topology.

Was das blending angeht, was ist daran ein erlechterung, wenn ich doch bei einem Mesh die einzelnen Gruppen für die materialien zugewiesen habe und mit Sub/ Multimaterial dann die texturen zuweise.

Also wozu sollte ich dann das benutzen?
 
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