mapping bild drehen

Thox

Grünschnabel
Hallo,

bin c4d einsteiger (gibt es hier ein forumteil für einsteiger? - möchte ja niemand mit lapalien ärgern)

ich habe hier schon einiges gelesen und auch ausprobiert.
ich schaffe es dennoch nicht ein bild welches ich auf ein spiralförmiges band legen will richtig hinzudrehen.

wer mir helfen möchte schaut am besten die angehängte datei an. dort steht das bild auf dem kopf und ich kriegs nicht gedreht. was muß ich tun?

vilen Dank, Thox

Anhänge

dreh es doch einfach um 180° :D
ich habs gemacht und es hat funktioniert... hab aber leider cinema 4d 10 also kannst du das nciht öffnen.
naja wie man es um 180° dreht weißt du ja bestimmt :P
MfG, 0hr

Hi!

Bitte achtet Beide bzgl. Eurer durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Alternativ - aber eigentlich sollte es wie mein Vorredner schrieb gehen ;) - kann das Bild im Material über Ebene / Effekt... / Transformieren gespiegelt etc. werden :)

Grüße,
Mark.

Danke und natürlich werde ich versuchen auch große Buchstaben zu benutzen:)

wie gesagt ich bin noch Anfänger ... ich könnte das Bild in einem anderen Programm drehen jedoch hatte ich gehofft das in C4D machen zu können. Vermutlich meint ihr das auch -nur - ich weiss nicht wie. Habt ihr ne etwas genauere Anleitung für mich oder die Seitenzahl im Benutzerhandbuch?

Vielen Dank

Rechts im Objektmanager hast Du neben Deinem Band einen kleinen Kreis, der Deine Textur darstellt - klick mal mit rechts drauf und dann auf vertikal spiegeln (ich hoffe, ich erzähl jetzt hier nichts, was mit Deiner Version nicht funktioniert...)

Danke,
das hat mir weitergeholfen.

es gibt zwar keinen kleinen Kreis aber das Wörtchen Textur und da drunter steht unter anderem "vertikal spiegeln" :)

...muß wohl das Programm noch viel besser erforschen...

Neue Beiträge

Zurück