Mapping Basic...

scOOse

Erfahrenes Mitglied
Hallo :-)

[Noch eine Beginnerfrage:]

-----------------------------------------------

-was bisher geschah:

Habe eine Box in ein editierbares
Poly gewandelt und ein wenig
verzogen, einen MeshSmooth
(Iteration 1, Smoothiness 0,944)
darauf gelegt und zum Schluss
einen UVW Map Modifier draufgesetzt.
Jetzt hätte ich gerne ein .tif - Bild
mit transparentem Hintergrund
auf die Vorderseite des Objektes
gesetzt
(Material = Blinn, Ambient + Diffus
color = weiß, Diffus - Map das
transparente .tif - File -> Tiling in
beiden Fällen ausgeschaltet).
Im UVW-Map-Modifier habe ich
die Ausrichtung auf Planar stehen
und das .tif in den Ausmaßen
so angepasst, dass es mir gefällt
(auch mit dem Gizmo noch ein
wenig verrückt).



Jetzt das akute Problem:

---------------------------------------------

Wie geht es an, dass man

A: das Tif nur auf der Vorderseite
und nicht auch noch spiegelverkehrt
auf der Rückseite liegen hat?

B: auf der Vorderseite und auf
der Rückseite zwei unterschiedliche
Bilder liegen hat?

--- mögen jetzt auch einige denken:
"soll der sich doch mal ein Buch kaufen!",
sei eben jenen gesagt: "hat er bereits,
aber leider nix über genau dieses drin."

Gruß
-scOOse
 
Nä . . .
Arbeite mit MatID's (Am einfachsten weist du unterschiedliche mat ID's zu, indem du im mateditor zwei Materialien mit unterschiedlichen Texturen erstellst, dann fügst du dem Objekt eines der materialien zu, wählst im editable poly subobjectmodus die Seite aus, die was anderes draufhaben soll und pappst dann dort das zweite material drauf . . . und sonst guck mal unter F1 nach material ID . . .)
 
Zurück