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Martin Schaefer
Hi,
ich habe momentan das Problem, dass ich für eine 3D-Engine möglichst
performant Modelle und Texturen erstellen muss. Aktuelle Aufgabe:
Mehrere Texturen in einer Bilddatei speichern und unterschiedliche Materialien
aus der Datei erstellen, indem man einen Ausschnitt als Textur definiert und dann
diesen Ausschnitt auf eine Fläche kachelt.
Das angehängte Bild symbolisiert EINE jpg-Datei, in der 4 verschiedene Texturen
sind. Jede dieser Texturen soll gekachelt auf ein Objekt oder Polygon gelegt
werden.
Frage:
Wie macht man das?
Habe bereits mit der Änderung der UVW-Koordinaten rumgespielt, aber ich schaffe
es einfach nicht, nur den gewünschten Texturausschnitt schön kacheln zu lassen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn meine Frage unklar sein sollte,
dann sagt bitte Bescheid.
Gruß
Martin
ich habe momentan das Problem, dass ich für eine 3D-Engine möglichst
performant Modelle und Texturen erstellen muss. Aktuelle Aufgabe:
Mehrere Texturen in einer Bilddatei speichern und unterschiedliche Materialien
aus der Datei erstellen, indem man einen Ausschnitt als Textur definiert und dann
diesen Ausschnitt auf eine Fläche kachelt.
Das angehängte Bild symbolisiert EINE jpg-Datei, in der 4 verschiedene Texturen
sind. Jede dieser Texturen soll gekachelt auf ein Objekt oder Polygon gelegt
werden.
Frage:
Wie macht man das?
Habe bereits mit der Änderung der UVW-Koordinaten rumgespielt, aber ich schaffe
es einfach nicht, nur den gewünschten Texturausschnitt schön kacheln zu lassen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn meine Frage unklar sein sollte,
dann sagt bitte Bescheid.
Gruß
Martin