Map-Qualität

samsonite

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Als 3DSM-Newbeee stehe ich derzeit vor einem Problem. Ich habe einem Plane eine Bitmap-Textur zugewiesen. Die Grafik ist ein Grunriss, auf dem ich einzelne Objekte platzieren möchte. Beim rendern wird der Grundriss auch wunderbar angezeigt, jedoch nicht in den einzelnen ansichten (Top, Fron, Left,....). Hier bekomme ich nur eine sehr sehr pixelhaftige Anzeige. Ich benötige allerdings eine genaue Darstellung, um die Objekte genau zu platzieren. Kann ich irgendwie die Auflösung in den Ansichten verändern?

Tausend Dank im Voraus
Peter

Wieso willst du den Grundriss rendern ? Wenn du nach einer Vorlage Objekte genau platzieren willst, guck mal ins 3DSMax-eigene Tutorial "Raumschiff mit wenigen Poligonen bauen" o.ä. - wirst du da schon finden!

Hi,

Mach mal die Textur größer ca.200%
oder noch mehr,bis es halt gut aussieht
bei mir funktioniert das immer:-)

Hallo!

Was meinst Du mit "Textur größer machen"?
Habe die Grafik auf 3000x3000 vergrößert (original 1000x1000 pixel). Das Plane hat eine größe von 1000x1000. Leider ohne nennenswerte Änderung!

Grüße

Nachschlag: ;)

Habe es auch mit Background versucht. Wenn ich allerdings heran zoome (um die details zu erkennen), bekomme ich die Meldung "Der Hintergrund belegt 12122 Mb Arbeitsspeicher. Soll der Hintergund angezeigt werden?" Naja... Da wird einem ja die Antwort ja schon fast vorgegeben! LOL

Du hast bestimmt den Software oder Direct3D Treiber ausgewählt,stell doch mal den OpenGL Treiber ein:

Anpassen->Einstellungen->Ansichtsfenster->Treiber wählen

Jetzt müsste das besser aussehen

Zurück