Map-Koordinaten Fehler

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab mal ne vielleicht blöde Frage. Aber irgendwie kann ich keine
eigenen Texturen richtig verwenden. Wenn ich ne Bitmap als Streufarbei zuweise,
krieg ich immer den Fehler:
"Die folgenden Objekte benötigen Map-Koordinaten und können eventuell nicht richtig gerendert werden"
Was mach ich Falsch. Das kommt nämlich auch nicht bei allen Objekten sondern
meistens nur bei vielpolygonischen.

Danke

Jojo
 
Was hast du dort (siehe Bild)eingestellt?
material.jpg
 
Ist schon klar.
Du hast jetzt drei Möglichkeiten. (Begriffe sind vom englischen)

1. Du stellst um auf "planar from Object"

2. Du stellst um auf "planar from World"

3. Du lässt es auf "Explicit Map Channel" und legst auf dein Objekt entweder "Unwrap UVW" oder "UVW Map".

Was du verwenden solltest hängt von deinem Objekt ab.

Und für Pkt. 3: Schau dir das in der Hilfe an. Währe zu viel Arbeit das alles jetzt zu erklären.
 
Zurück