Silversurfer4u
Grünschnabel
Hallo,
ich hab da ein Problem, mit dem Abgleich einer lokalen AccessDB mit einer MySQL Datenbank auf einem Webserver...
Da die klassische ODBC Variante an der Firewall meines Providers scheitert und auch kein SSL Zugang gegeben ist, möchte mit Hilfe eines Tasks oder Batches aller x Minuten eine lokale Datei (die automatisch bei Änderungen in der DB angelegt wird) an ein PHP Script übergeben.
Da hängt mein Problem. Die Übergabe mittels post über ein Formular
ist kein Problem.
Aber die Datei lokal per get statement ala
zu übergeben, funktioniert irgerndwie nicht... Der mag meine lokale Datei gar ni erst annehmen...
Lässt sich das irgendwie über diese Art und Weise realisieren?
Ach ja... Die Datenbanken sind völlig unterschiedlich aufgebaut, d.h. ein Datenbank ersetzen is ni... Es werden jeweils nur einzelne Datensätze benötigt.
Und ja, ich bin mir der Sicherheitsproblematik bewusst...
Vielen lieben Dank schon mal fürs durchlesen meines Problems... Vielleicht hat ja wer nen zündenen Gedanken für mich!
Gruß, Jens
ich hab da ein Problem, mit dem Abgleich einer lokalen AccessDB mit einer MySQL Datenbank auf einem Webserver...
Da die klassische ODBC Variante an der Firewall meines Providers scheitert und auch kein SSL Zugang gegeben ist, möchte mit Hilfe eines Tasks oder Batches aller x Minuten eine lokale Datei (die automatisch bei Änderungen in der DB angelegt wird) an ein PHP Script übergeben.
Da hängt mein Problem. Die Übergabe mittels post über ein Formular
HTML:
<form enctype="multipart/form-data" method="post" action="upload.php">
<input type="file" name="datei" />
<input type="submit" name="gesendet" value="abschicken" />
</form>
Aber die Datei lokal per get statement ala
http://webseite.de/upload.php?datei="c:\test.txt"
zu übergeben, funktioniert irgerndwie nicht... Der mag meine lokale Datei gar ni erst annehmen...
Lässt sich das irgendwie über diese Art und Weise realisieren?
Ach ja... Die Datenbanken sind völlig unterschiedlich aufgebaut, d.h. ein Datenbank ersetzen is ni... Es werden jeweils nur einzelne Datensätze benötigt.
Und ja, ich bin mir der Sicherheitsproblematik bewusst...
Vielen lieben Dank schon mal fürs durchlesen meines Problems... Vielleicht hat ja wer nen zündenen Gedanken für mich!
Gruß, Jens