Mann in Auto hineinsetzen

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne einen Mann in ein Auto setzen.
Ich habe also ein Foto von einem Mann und ein Wallpaper von einem Auto (egal welches).
Wie kann ich das jetzt machen damit es realistisch aussieht?

Vielen Dank schon ein Mal!

LG
Carina

Hi
stell den Mann frei, setz ihn in passender Größe ins Auto, EbenenMaske um das Überstehende wegzuradieren und dann ev. die Reflektionen der Scheibe in einer neuen Ebene nacharbeiten ;)

mfg ZiRaG

zirag hat gesagt.:
Hi
...,setz ihn in passender Größe ins Auto,...

mfg ZiRaG

Genau da liegt ja das Problem. Mann ins Auto setzen klingt ja recht einfach aber wenn ich den Mann ins Auto setzen will geht das ja nicht. Er is ja in einer neuen Ebene über dem Auto.

Anhänge

• cabrio.jpg
    cabrio.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 140
  • mann.jpg
    mann.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 134
hier hast du dein auto ;)
du musst das ganze mit masken machen, oder alles vom auto ausschneiden, auser das fenster ;)

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 139
  1. Bild des „Mannes“ verkleinern.
  2. Kopf freistellen.
  3. In das andere Bild einfügen und positionieren.
  4. Evtl. überlappende Bereiche entfernen.
  5. Optional: Die Ebene mit dem Wagen duplizieren und auf 30% Deckkraft stellen.
  6. Evtl. noch schauen wegen dem Rückspiegel.

Anhänge

• cabrio.jpg
    cabrio.jpg
    16 KB · Aufrufe: 136
Is ja ur genial!

Kannst du mir vielleicht n kleines Tutorial schreiben? Ich will das ja auch können.

Vielen, vielen Dank. Schaut echt super aus. *freu*

-----------------------------------------------------

ich hab jetzt mal das tutorial nachgemacht und bei mir schaut das irgendwie nicht so aus :)

Anhänge

• carbioundmann.jpg
    carbioundmann.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, hast du nicht die Deckkraft der "Windschutzscheiben"-Ebene runtergeregelt, sondern die mit dem Kopf.
Ziel ist es ja, die Färbung der Scheibe über bzw. auf dem Gesicht zu haben. :)

Nein. Die Deckkraft des Kopfes ist auf 100 %. Die Kopie des Autos hab ich über die Ebene mit dem Kopf gelegt und auf 30 % reduziert

Und bei dieser Kopie dürfte wohl noch der Sitz dabei sein. Den sollte man mit Hilfe des Stempel aber am besten ersetzen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, da wird nicht alles was nötig ist abgeschnitten. Schau Dir mal tjarkhh Bild genau an, wenn man davon absieht, dass der Jung da etwas zu weit rechts sitzt ist es eigentlich schon fast perfekt.

Ich hab jetzt den Sitz weggestempelt aber das Gesicht sieht noch nicht ganz so aus wie bei dem Beispiel von tjarkhh.

Anhänge

• carbioundmann_2.jpg
    carbioundmann_2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 114
Zurück