Mandrake 10.1 Start up problem

Hallo
ich habe mir Mandrake 10.1 instaliert als ich nach der Instalation verusucht habe
Linux zu starten wurde ich nach localhost login: gefragt
darauf hin habe ich mein Nick eingegeben und das Passwort, bekamm aber eine Meldung Inkorrect password oder sowas in der Art.Ich habe ALLE nicks auf dem Komputer ausprobiert doch ohne Erfolg.
Dann habe ich mir gedacht,naja installiere es nochmal aber gebe keine Passwörte ein ,kein root ,gar nichts.Aber als ich wieder versucht habe linux zu starten kommt genau das selbe .Ich bin nun echt am Ende,habe keine Lust das Ding ein drittes Mal zu installieren.Bevor ich es deinstaliere,wollte ich hier fragen ob jemand weiss was ich tun soll.
danke im Voraus.

Ich hab Mandrake das letzte mal in der Version 8.0 getestet und da gab es ein screen für die EIngabe der Logindaten. Also, angenommen das es keinen solchen Screen gab und deine Google-recherche nicht Positov verläuft, hätte ich ne Anleitung für dich, wie du dir Root-rechte "erschleichen" kannst.

http://zotteljedi.de/doc/recover-passwd-mini-HOWTO.de.html

Anmerkung: Du brauchst da keine Suse, es reicht auch ein Knoppix-derevat oder eine andere Live-CD. Mit ein wenig Glück bieten dir die Mandrake CD/DVD eine Rescue-Shell.

Neue Beiträge

Zurück