Malabstand verblassen lassen

supernuss

Mitglied
Schönen guten Abend!
Hab eine hoffentlich einfache Frage, gibt es bei Photoshop 7 die Möglichkeit eine variablen Malabstand einzustellen, also den Malabstand sozusagen verblassen zu lassen (z.B. von 300% auf 1%)! Danke im Voraus.
MfG Simon

Abend,
nein, mein ich leider nicht! Ich hab eine quadratische Werkzeugspitze, deren Breite sich im Laufe des Pfades verkleinert (bei Rundheit-Jitter verblassen einstellen und den Winkel der Werkzeugspitze auf 90°). Jedoch möchte ich nun, dass der Abstand zwischen der Quadraten immer gleich bleibt (also z.B. immer 10 Pixel beträgt), sich also der Abstand der Mittelpunkte der Quadrate verkleinert!
Hoffe ihr kapiert, was ich meine!
MfG Simon

Ich glaube, ich weiß langsam, was Du meinst :-)

Stell mal in den Werkzeugspitzeneinstellungen bei der Dualen Werkzeugspitze den gewünschten Abstand ein und bei Andere Einstellungen die Steuerung des Deckkraft-Jitters auf "Verblassen" mit dem gewünschten Prozentwert.

Hoffe, diesmal getroffen zu haben ;)

Abend,
Nö, ich glaub das war es auch nicht, also zumindest funktioniert es so bei mir nicht! Hab mal ein Bild angehängt, um es zu verdeutlichen! Das obere Ergebnis ist das, was ich immer bekomme, die Abstände (schwarz/grau) zwischen den Mittelpunkten des Werkzeugspitzen sind gleich groß! Das untere Ergebnis ist jenes, welches ich gerne erreichen würde, also der Abstand zwischen den Außenkanten der jeweiligen Quadrate gleich groß sind! Hoffe das hilft ein wenig!
MfG Simon

Anhänge

• malabstand.gif
    malabstand.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück