Mal wieder transparente Gifs'.....

Xabbu

Mitglied
hi zusammen!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich möchte ein Bild, das ich in Photoshop geöffnet habe, als GIF mit transparentem Hintergrund speichern. Aber irgendwie klappt das nicht.
Ich habe schon hier im Forum gesucht und folgenden Thread gefunden, der anscheinend mein Problem behandelt hat:

Thread Link

Aber leider konnte mir das auch nicht weiterhelfen, was da drin stand. Ich habe definitiv Transparenz ausgewählt und es ist auch definitiv ein transparenter Bereich sichtbar!
Wenn ich das Bild dann in Photoshop öffne, sehe ich auch das Schachmuster des transparenten Hintergrunds. Öffne ich das GIF aber im Internet Explorer oder in ACDSee, habe ich einen weissen Hintergrund.

Weis jemand an was das liegen kann?
Im Anhang habe ich eine mit WinRAR gepackte Datei mit dem PSD und dem GIF drin.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Xabbu!

Anhänge

Hi.
Also bei mir ist es transparent !?

Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft aber ich hab mal ne html-datei mit dem Bild angehangen, so wie es bei mir geklapt hat.

Ich denke es liegt eher an deinen Browser oder so

Anhänge

Du musst darauf achten, dass Du beim "Datei" => "Für Web speichern unter..."
Dialog auch hier einen Haken bei "Transparents" setzt. Dann sollte alles
so funktionierten wie vorgesehen... mfg Mythos007

edit /// Stimmt - das .gif, das Du erstellt hattest ist
eindeutig transparent :) Herzlichen Glückwunsch!

.gif Transparents weisser Hintergrund für web speichern,

Anhänge

• transparents.gif
    transparents.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 83
Danke für Eure Antworten!

@kuhlmaehn:

Habe Deine Datei mal runter geladen. Und das ist bei mir nun komischerweise schön transparent. Kapier ich nicht so richtig. Aber vielleicht liegt es ja auch da dran, das ich das Bild mit einem PHP Skript hochgeladen habe und dann per move_uploaded_file verschiebe. Vielleicht ändert PHP ja da was in den Bildeinstellungen, was ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen kann....
Naja, jedenfalls weiss ich nun, das es funktioniert! :)

Mythos007:

Ja, darauf habe ich alles geachtet! Und es scheint ja auch wirklich zu funktionieren. :)

Also: Danke nochmals für Eure Antworten!

Gruß Xabbu

Zurück