Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe community,
ich habe mir mittlerweile so alle Threads durchgelesen, die ich per Suche zum Thema pop3 gefunden habe, aber ich komm damit nicht weiter.
Ich habe mir ein wenig Code gebastelt, welcher zu mein pop3 connectet und mir die Anzahl der Mails, sowie den Inhalt der Mails ausgeben soll:
Wenn meine Freundin mir was über das Programm GeMail (nicht google-Mail) schickt, dann sieht das alles sehr vernünftig aus.
Wenn ich mir etwas über Outlook schicke, dann sieht'S so aus:
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir einen Tipp zur Abhilfen geben. Danke!
ich habe mir mittlerweile so alle Threads durchgelesen, die ich per Suche zum Thema pop3 gefunden habe, aber ich komm damit nicht weiter.
Ich habe mir ein wenig Code gebastelt, welcher zu mein pop3 connectet und mir die Anzahl der Mails, sowie den Inhalt der Mails ausgeben soll:
PHP:
<?php
$mbox = imap_open ("{mail.host.de:110/pop3}INBOX", "xxx", "yyy");
$check = imap_check($mbox);
if($check)
{
echo "Du hast ".imap_num_msg($mbox)." neue Mail(s)<br/><br/>";
for ($i = 1; $i <= imap_num_msg($mbox); $i++)
{
$header = imap_headerinfo($mbox,$i,80,80);
$sender = $header->fromaddress ;
$subject= $header->subject;
$subject = imap_utf8($subject);
$subject = utf8_decode($subject);
$body = imap_body($mbox, $i);
$body =quoted_printable_decode(imap_body($mbox, $i));
//$body = imap_utf8($body);
//$body = utf8_decode($body);
echo "<strong>von:</strong> ".$sender." <strong>Nachricht:</strong> ".$subject."<br/>".$body."<hr />";
}
imap_close($mbox);
}
?>
Wenn meine Freundin mir was über das Programm GeMail (nicht google-Mail) schickt, dann sieht das alles sehr vernünftig aus.
Wenn ich mir etwas über Outlook schicke, dann sieht'S so aus:
Code:
This is a multi-part message in MIME format. ------=_NextPart_000_0015_01C613BE.04DFAF00 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Hallo Jan, jetzt schaun mer mal, wie das ganze hier so ! ------=_NextPart_000_0015_01C613BE.04DFAF00 Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Hallo Jan,
jetzt schaun mer mal, wie das ganze hier so !
------=_NextPart_000_0015_01C613BE.04DFAF00--
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir einen Tipp zur Abhilfen geben. Danke!