Mal wieder mySQL UPDATE Fehler

sugar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich finde seit zwei Tagen den Fehler einfach nicht! Bitte um Hilfe! Es kommt keine SQL Fehlermeldung sondern es wird einfach kein UPDATE Befehl ausgeführt. :mad:

PHP:
include "../includes/config.php";

$id = $_POST['id']; 
        $header = $_POST['header']; 
        $hot = $_POST['hot']; 
	$short_text = $_POST['short_text']; 
        $objektid = $_POST['objektid']; 
        $type = $_POST['type']; 
        $area = $_POST['area']; 
        $furnished = $_POST['furnished']; 
        $rooms = $_POST['rooms']; 
        $bathrooms = $_POST['bathrooms']; 
        $pool = $_POST['pool']; 
        $garden = $_POST['garden']; 
        $price = $_POST['price']; 
        $pictures = $_POST['pictures']; 

$ind=1; 
        $update = mysql_query("UPDATE `property` SET 
		`header` = '".$header."',
		`hot` = '".$hot."',
		`objektid` = '".$objektid."',
		`type` = '".$type."',
		`area` = '".$area."',
		`furnished` = '".$furnished."',
		`pictures` = '".$pictures."', 
		`price` = '".$price."', 
		`bathrooms` = '".$bathrooms."',
		`rooms` = '".$rooms."',
		`garden` = '".$garden."',
		`pool` = '".$pool."',
		`short_text` = '".$short_text."', 
		`text` = '".$txt."' 
		WHERE `id` = '".$id."'") or die(mysql_error());   

mysql_close($connect);

Komischerweise ging es einmal, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!

Grüße
sugar

Gibt den String mal per echo aus und setz den Query manuell über dein Datenbankinterface ab, wenn er dir korrekt erscheint.

Danke für den Tipp! Das hat funktioniert..

Also muss es an etwas anderem liegen.. Vielleicht an den $_POST? Ich habe schon so viele verschieden Schreibweisen versucht aber es funktioniert einfach nicht. Mensch! :mad:

Grüße
sugar

Naja so wie du den Query geschrieben hast, sollte der auch abgesetzt werden, wenn die Werte in $_POST keinen Inhalt haben.

Hast du geprüft, ob ein Datensatz mit der ID vorhanden ist, die du in der WHERE-Bedingung ansprichst? Wenn er nämlich keinen Datensatz zum bearbeiten findet, gibt er auch keinen Fehler aus. Kannst ja mal mit mysql_affected_rows() prüfen, ob überhaupt ein Datensatz bearbeitet wurde.

Hm ja das hört sich logisch an. Zumal ich überprüft habe das auch wirklich der Vorgang durchlaufen wird. Also mit POST wird auch wirklich etwas übertragen und die SQL Anweisung klappt so auch. Wie mache ich das denn mit "mysql_affected_rows()". Das kenn ich gar nicht?

Danke schon mal für deine Hilfe!

Hm ja das hört sich logisch an. Zumal ich überprüft habe das auch wirklich der Vorgang durchlaufen wird. Also mit POST wird auch wirklich etwas übertragen und die SQL Anweisung klappt so auch. Wie mache ich das denn mit "mysql_affected_rows()". Das kenn ich gar nicht?

Danke schon mal für deine Hilfe!

Man das ist ja interessant! Hat super super geholfen! Endlich hab ich es rausgefunden. Es lag wirklich an der ID!! Aber mit der Anweisung konnte ich es sofort rausfinden! Hab ich sogar was dazu gelernt! :)

Vielen vielen Dank!

Zurück