dirkgently
Erfahrenes Mitglied
mal wieder Schriftproblem MX2004 , oder: Fonts und Flash sind keine guten Freunde.
Hallo.
Ich hab ein Problem mit dyn. Schrift, die ich in einen Film reinladen möchte.
Ich verwende für Umlaute solche Zeichenketten wie: %34 oder %E4
Trotzdem wird dieser Text nicht richtig angezeigt.
Da ich glaube das es mit dem Format zu tun hat:
Ich arbeite auf einem Mac, also mit TextEdit und wegen mir auch mit Word.
(Die html Tags werden auch nicht richtig dargestellt, obwohl html in Flash ausgewählt ist)
Vielleicht hat jemand ja ne Idee woran das liegen kann. Und wie ich ne richtige Darstellung erreichen kann. ;-)
Ach noch was.:
Ich lade das Textfeld von einem Film aus, der wiederum von einem Film geladen werden soll
Also in etwa:
meineseite.swf -> hobbys.swf-> text.txt
um den Text anzeigen zu lassen muss ich nun in hobbys den Pfad /hobbys/text.txt. eingeben.
Da wird dann der Text von dem hauptfilm (meineSeite.swf) angezeigt, aber nicht mehr (wegen falschem Pfad) direkt von hobbys.swf.
Lässt sich das umgehen, da es zum Testen nervig ist sich erst durch den gesamten Film klicken zu müssen, oder vielleicht gibts ja eh ne viel Bessere Lösung?
Vielen Dank.
viele Grüsse ;-)
P.s. ich hoffe meine Problemstellung war verständlich genug ;-)
Hallo.
Ich hab ein Problem mit dyn. Schrift, die ich in einen Film reinladen möchte.
Ich verwende für Umlaute solche Zeichenketten wie: %34 oder %E4
Trotzdem wird dieser Text nicht richtig angezeigt.
Da ich glaube das es mit dem Format zu tun hat:
Ich arbeite auf einem Mac, also mit TextEdit und wegen mir auch mit Word.
(Die html Tags werden auch nicht richtig dargestellt, obwohl html in Flash ausgewählt ist)
Vielleicht hat jemand ja ne Idee woran das liegen kann. Und wie ich ne richtige Darstellung erreichen kann. ;-)
Ach noch was.:
Ich lade das Textfeld von einem Film aus, der wiederum von einem Film geladen werden soll
Also in etwa:
meineseite.swf -> hobbys.swf-> text.txt
um den Text anzeigen zu lassen muss ich nun in hobbys den Pfad /hobbys/text.txt. eingeben.
Da wird dann der Text von dem hauptfilm (meineSeite.swf) angezeigt, aber nicht mehr (wegen falschem Pfad) direkt von hobbys.swf.
Lässt sich das umgehen, da es zum Testen nervig ist sich erst durch den gesamten Film klicken zu müssen, oder vielleicht gibts ja eh ne viel Bessere Lösung?
Vielen Dank.
viele Grüsse ;-)
P.s. ich hoffe meine Problemstellung war verständlich genug ;-)