D DerEisige Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2011 #1 Hallo Ich generiere ein Datum mit PHP: date(YmdGi); nun suche ich nach einer Methode wie 12 Stunden dazu rechnen kan.
Hallo Ich generiere ein Datum mit PHP: date(YmdGi); nun suche ich nach einer Methode wie 12 Stunden dazu rechnen kan.
Yaslaw alter Rempler Moderator 23. Juni 2011 #2 Ab php 5.3 mit date_add() Ansonsten PHP: $date = date('YmdGi',((date("H")+12,date("i"),date("s") ,date("n"), date("j"),date("Y")));
Ab php 5.3 mit date_add() Ansonsten PHP: $date = date('YmdGi',((date("H")+12,date("i"),date("s") ,date("n"), date("j"),date("Y")));
D DerEisige Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2011 #3 ich habs mit beiden varianten ausprobiert aber bei mir kommt immer syntaks fehler.
saftmeister Nutze den Saft! 23. Juni 2011 #4 Vielleicht, weil du den Format-String in Single- oder Double-Quotes packen musst?
Yaslaw alter Rempler Moderator 23. Juni 2011 #5 Bitte poste die genaue Fehlermeldung! Ich habe nicht immer ein Rechner mit XAMPP um alles zu testen und die Fehlermeldung zu reproduzieren! PHP: echo date('YmdGi',mktime(date("H")+12,date("i"),date("s") ,date("n"), date("j"),date("Y")));
Bitte poste die genaue Fehlermeldung! Ich habe nicht immer ein Rechner mit XAMPP um alles zu testen und die Fehlermeldung zu reproduzieren! PHP: echo date('YmdGi',mktime(date("H")+12,date("i"),date("s") ,date("n"), date("j"),date("Y")));
S Sebbo90 Mitglied 23. Juni 2011 #6 Wie wärs damit? PHP: $new = time() + 43200; $date = date('YmdGi', $new);
D DerEisige Erfahrenes Mitglied 23. Juni 2011 #7 okay danke euch. es funktioniert das mktime hat gefehlt.