Mal ne Frage

energy²

Grünschnabel
Woran erkenne ich ob beim Rendern mein PC abgestürzt ist oder ob er doch noch was macht ??

(Problem der Ungeduldigen)

z.B.: Wenn im Rendernfenster dann der Balken für "Aktuelle Aufgabe: Rendert Reflexions-/Refraktions-Map" vollständig ist aber sich nix tut.

Tolle Frage, echt!
Je nach dem, wie komplex die Szene ist, und sich nach 10 Minuten warten nichts mehr tut, drück einfach mal STRG+ALT+ENTFERNEN!
Wenn dann hinter 3D Studio Max [reagiert nicht] steht, ist er abgestürtzt :) Nur dann bringt dir die info auch nicht mehr viel :)

so hab ich mir das vorgestellt

Genau so hab ichs auch gemacht :) Da ging nix mehr.

Ich glaub daran ist aber auch mein PC schuld. Sobald ich 3 D Max starte sind die Systemresoucen > 40 % und um so mehr ich arbeit sinken sie. Da ist 3D Max noch Top, bisher hatte ich noch kein Prog gesehn des so auf die Substanz geht.

und danke IKEAFREAX für die Antwort

Kennst du eins auf dem Max läuft?
BeOS? NEIN, Mac? NEIN, Linux? NEIN, DOS? NEIN!

Wie hoch sind denn die SR direkt nach dem WinStart?
Sollte schon über 80 sein denke ich sonst ist ne Neuinstallation fällig.

sobald du aber z.B. Finalrender benutzt hilft der Trick mit im Taskmanager nachschauen auch nicht mehr richtig - Bei FR berechnungen wechselt das system immer von Keine Rückmeldung zu wird Ausgeführt - einwenig verwirrend aber daran gewöhnt man sich.

MentalRay is dabei noch viel besser, im MessageWindow
zeigt er einfach nix mehr an. Das sagt einem dann:
"Versuch dein Glück und warte oder sei ungeduldig
und schalte aus. Also Fremder ... zieh!" :-)
*über-finalRender-freu*

Genau

meine SR sind so bei guten 90+
und win 98 is mir eigentlich ganz ans herz gewachsen .... da passt eigentlich schon alles.

und ne frage wegen den renderprogs fr und des andere.... wo grieg ich die 4 nix her ?

Windows Hochfahren, ALLE TASKs außer Explorer beenden, Mem Cleaner rüber, dann schmiert Max nicht mehr so schnell ab :)

Zurück