Mal ne "Dumme" Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bloond

Grünschnabel
Ich hab da ne Seite Clan-Bfg alles gut und schön... Nur wenn ich die News mehr werden also wenn ich mehr als 4 ausgeben lasee... dan fügt sich der mittlere Teil nich an meinem Script also es wird nicht länger... Wie kann ich machen das sich mein mittlere Teil der Seite an der Ausgabe der News anpasst
p.S.ich hoffe ihr versteht was ich meine...


Mfg Felix
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was Du willst.
Vielleicht könntest Du das ganze noch mal ein wenig konkreter beschreiben, evtl. mit Screenshots oder einem Link zu dem Problem und dann den entsprechenden Quellcode posten.

redlama
 
AUf meiner Seite Clan-BFG habe ich ein News Script wenn ich dort mehr als 4 NEws poste werden diese über mein Tempate hiinausgegeben also es guckt über dem Mittlerem Teil der Seite drüber.. das soll aber nicht... Ich will das sich wenn ich News poste der mittlere Teil der Seite verlängert sodass die News darin eingepasst sind hoffe du verstehst was ich meine...

mfg Felix
 
Wegen des Doppelposts, dafür gibt es die Möglichkeit selbst geschriebene Beiträge zu editieren.
Zu Deinem Problem:
Wenn ich das im Quelltext richtig sehe, dann hast Du für die News eine Tabelle, in denen Du mit Hilfe von Layern (<div>) die News anzeigst.
Wenn Du die Tabelle durch einen Layer ersetzt, in den Du die anderen Layer einbindest, dann kannst Du dem Hauptlayer (der wo alle News rein kommen) eine feste Höhe geben und ihm sagen, dass er scrollbar sein soll, wenn die Datenmenge in diesem Layer länger ist, als die Höhe.
Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, was ich meine.

redlama
 
Also wenn ich dich recht verstehe soll ich eine Ebene einfügen und darin eine Scollbare ebene einfügen wo die news jetzt schon sind und dieser noch eine absolute länge nd breite zuweisen und darin die news einfügen, sodass sie bis ins unendlich Scrollbar sind...

hab ich das so recht verstanden?


Mfg Felix
 
Du brauchst nur eine Ebene anstelle der Tabelle anzulegen.
Diese Ebene bekommt dann eine feste Höhe und von mir aus auch Breite und im style Bereich definierst Du dann noch "overflow: auto;" bzw. "overflow: scroll;", da musst Du mal schauen, was besser passt. Bei Fragen zu overflow, siehe hier.
Und die anderen Ebenen (die Du jetzt ja eh schon für die News verwendest) bindest Du dann in die oben beschriebene Ebene ein.

redlama
 
Falls Du deinen Quelltext jetzt nicht mehr komplett ändern willst, setzt einen Div um die die News mit einer festen Größe. dem Div gibst Du die Eigenschaft

overflow:auto;

damit wird der Div, wie Redlama schon sagte, scrollbar, sobald er größer als seine feste Höhe wird.
 
Ja denn bedanke ich mich mal ich bin noch auf Arbeit aber wenn ich denn zu Hause bin werde ich es gleich mal versuchen und wenn ich es nicht hin bekomme dannw erde ich mich noch mal melden....
Ich hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können.

mfg Felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück