Hallo,
ich bin grade dabei eine bei einer Bestehenden Raumliste (2000 Räume) eine Übersicht zu erstellen die anzeigt welcher Raum zu welchem Mieter gehört jedoch weiß ich nicht wie ich meine Suchfunktion bearbeiten muss das die Suchfunktion alle Räume anzeigt:
Im Momment bekomm ich nur folgendes Ergebnis:
Mieter / Räume im UG
Mieter1: / ,1
edit: irgendwas bei der do loop schleife stimmt nicht oder die suchergebnisse müssen besser abgefangen werden?
edit2: eben ist mir die idee gekommen in das "Range("B1:B" & maxrows).Select" eine schleife einzubauen irgendwie so: "Range("B" & i & ":B" & maxrows).Select"
Wär sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte was man da ändern muss, den rest sollte ich hinbekommen.
Grüße Thorsten
ich bin grade dabei eine bei einer Bestehenden Raumliste (2000 Räume) eine Übersicht zu erstellen die anzeigt welcher Raum zu welchem Mieter gehört jedoch weiß ich nicht wie ich meine Suchfunktion bearbeiten muss das die Suchfunktion alle Räume anzeigt:
Im Momment bekomm ich nur folgendes Ergebnis:
Mieter / Räume im UG
Mieter1: / ,1
edit: irgendwas bei der do loop schleife stimmt nicht oder die suchergebnisse müssen besser abgefangen werden?
edit2: eben ist mir die idee gekommen in das "Range("B1:B" & maxrows).Select" eine schleife einzubauen irgendwie so: "Range("B" & i & ":B" & maxrows).Select"
Code:
Sub Makro1()
On Error GoTo errorhandler
Dim rng As Range
Dim bolGefunden As Boolean
Dim Mieter As String
Dim i As Integer
i = 0
Dim Buffer1 As String
Sheets("Übersicht").Activate
Mieter = Cells(2, 1)
Sheets("UG").Activate
maxrows = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("B1:B" & maxrows).Select
Do
Set rng = Selection.Find(What:=Mieter, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
bolGefunden = Not rng Is Nothing
If bolGefunden Then
Position = rng.Address
Range(Position).Select
wertx = ActiveCell.Row
werty = ActiveCell.Column - 1
Buffer1 = Cells(wertx, werty)
MsgBox (Buffer1)
Sheets("Übersicht").Activate
Cells(2, 2) = Cells(2, 2) & "," & Buffer1
i = i + 1
If i = 10 Then GoTo errorhandler
End If
Loop While bolGefunden
MsgBox ("Finshed")
Exit Sub
errorhandler:
If Err.Number = 91 Then 'Programm findet das gesuchte Wort nicht mehr
Else
MsgBox (Err.Number & " " & Err.Description)
End If
End Sub
Wär sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte was man da ändern muss, den rest sollte ich hinbekommen.
Grüße Thorsten
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: