Hallo zusammen,
nach ewigem Foren-lesen hab ich es geschafft ein Makro zu basteln, das sogar das tut was ich moechte. (juhu) Allerdings muss das auch irgendwie einfacher gehen - hoffe ich.
Ich habe in einer Excel Datei mehrere identische sheets und moechte jeweils die zellen C D und E addieren.
Mein Makro sieht folgendermassen aus:
Sub Addieren()
Dim Summen!
Summen = 0
For i = 1 To Worksheets.Count
Summen = Summen + Worksheets(i).[C15]
Next
Range("C15") = Summen
Summen = Summen + Worksheets(i).[D15]
Next
Range("D15") = Summen
Summen = Summen + Worksheets(i).[E15]
Next
Range("E15") = Summen
End sub
Jetzt moechte ich das allerdings auch noch mit den folgenden Zeilen machen - bis zur Zeile 104. Muss ich jetzt alles mit Copy und Paste machen und jeweils die richtige Zeile einsetzen oder geht das auch irgendwie einfacher
Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Danke!
nach ewigem Foren-lesen hab ich es geschafft ein Makro zu basteln, das sogar das tut was ich moechte. (juhu) Allerdings muss das auch irgendwie einfacher gehen - hoffe ich.
Ich habe in einer Excel Datei mehrere identische sheets und moechte jeweils die zellen C D und E addieren.
Mein Makro sieht folgendermassen aus:
Sub Addieren()
Dim Summen!
Summen = 0
Summen = Summen + Worksheets(i).[C15]
Next
Range("C15") = Summen
Summen = Summen + Worksheets(i).[D15]
Next
Range("D15") = Summen
Summen = Summen + Worksheets(i).[E15]
Next
Range("E15") = Summen
End sub
Jetzt moechte ich das allerdings auch noch mit den folgenden Zeilen machen - bis zur Zeile 104. Muss ich jetzt alles mit Copy und Paste machen und jeweils die richtige Zeile einsetzen oder geht das auch irgendwie einfacher
Waere super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Danke!