Makro #1

Goosefraba

Mitglied
001.jpg

Hier 2 Makroshots beim Wandern - Schlechtwetter :(

EOS 400D - keine Nachbearbeitung.

Liebe Grüße,
Goosefraba

PS: Kleine Frage am Rande: Wie bekomme ich das Pic als Originalgröße in den Post?
 
Hallo Goosefraba,

ich finde die Fotos super. Die Motive sind gut und technisch hab ich auch nichts zu bemängeln. Vielleicht bißl besser in Szene setzen.

Ach, als Hinweis:

Als Nah- oder Makrofotografie wird ein Bereich der Themenfotografie bezeichnet, bei dem Objekte bis zu einem Abbildungsmaßstab von ca. 1 : 1 fotografisch abgebildet werden.

Ich bin nicht der Meinung, dass es Makro ist. Hatte gestern erst eine Diskussion mit zwei Freunden.


Dennis 'desch' Schmidt
 
Hm und wie würdest du es dann bezeichnen?
Was für Vorschläge hast du denn, um diese Motive mehr in Szene zu setzen?

Danke jedenfalls für das Feedback.

Grüße,
Goosefraba
 
Ich würde bißchen vom Mittelpunkt wegkommen. Lies dir einfach mal ein paar Sachen zum Thema Goldener Schnitt (wobei ich finde, nicht überall und immer ist er das "Allheilmittel") und zu Bildkomposition allgemein.

Der Ast wäre schöner, wenn er rechts oben reinkommt und denn nach links unten geht. Er soll nicht in die Ecke geklatscht werden, aber einen Diagonale durchs Bild andeuten. Hier ist Stichwort Diagonale als gestalterisches Mittel.

Probiere einfach an einem Motiv mehrere Perspektiven, Entfernungen und so. Im Endeffekt soll dir Fotografie Spaß machen, du musst dich mit deinen Bildern identifizieren können und jedem kannst du es eh nicht recht machen. Um dir einen Vortrag zu ersparen, mache ich es kurz: Es ist alles Ansichtssache ... Es gibt halt gestalterische Regeln, die man beachten sollte.
 
Zurück