Making A Micronism Type Model

Male

Mitglied
Ich möchte gern ein Bakterium in Cinema 4D erstellen. Ich hatte dazu auch ein Videotutorial in Flash gefunden. Leider spielt er das Video nicht ab, sowohl in IE oder Firefox. Ich hoffe jmd von Euch kann mir dabei helfen. Die Form an sich ist nicht so wirklich das Problem, viel mehr das Material was dazu benutzt wurde. Ich hoffe man kann es auf dem Bild einigermaßen erkennen.

Vielen Dank.

ps: hier der Link zum Videotutorial. Tut

Hier ist auch nochmal ein gutes Beispiel ... also die Bakterien mein ich

Link

Anhänge

• 9496.gif
    9496.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Male,

schau dir mal den BhodiNut Cheen Shader an. (Ist ab R.8.5 in C4D intergriert und bei Material unter Datei- Shader zu finden. Ist für so einen "Makro-Mikroben-Look" super geeignet ;)

Wenn du die BhodiNut Shader nicht hast,kannst du dir die auch hier runterladen

http://www.plugincafe.com/

Vielleicht hilft dir auch dieses Tutorial. Per Matrix Extrude bekommst du auch schnell eine Bakterie hin :) (Muss ja nicht zwangsläufig die Form wie in dem Tutorial haben, spiel einfach mal mit den Einstellungen herum.)

http://www.knight42.org.uk/cm_view.php?id=4

Liebe Grüße
Nina

Kleiner Tipp am Rande:
Keine Unnötigen Bilder posten...
Den Fehler hab ich schon begangen ;)
Du kannst ja auch eine Webseite angeben auf dennen du deine Finals präsentierst, ist gerner gesehen :)

Habe / Hät ich sowieso aufn Externen Webserver gespeichert, alleine schon weil es so groß ist :)

Nunja, ist noch nicht wirklich fertig.
ABer ich find die Mircoorganismen sind mir ganz gut gelungen.
Habt ihr vll noch ein paar Tips, was ich noch verändern könnte ?

Achja es soll eine Art Wallpaper werden :).

thx für die Kritik und für die Hilfen.

Das Bild

Nun hab ich eine andere Frage. Als Hintergrund wollte ich gerne eine Zellmembran haben (siehe Anhang).
Ich brauche eigentlich nur die langen "Stifte" links und rechts der Enterczyt. Hat jmd eine Idee wie ich dies bewerkstelligen kann, ohne jede einzeln zu erstellen ?

Anhänge

• fb99_ab1_c.GIF
    fb99_ab1_c.GIF
    24,6 KB · Aufrufe: 73
Wenn es nur die Zapfen sein sollen, dann nimmst du ne Ebene, oder Würfel, unterteilst diesen oft genug und extrudierst dann die gewünschten Polygone gleichzeitig heraus.
Am ende noch in ein Hypernurb und fertig :)

Zurück