Maiskolben modellieren

MeJa

Grünschnabel
Hallalo,
ich noch mal kurz, da ich morgen "sterben" müsste, wende ich mich noch einmal an Euch.
Ich muß bis morgen ein Still gefertigt haben, in dessen Mittelpunkt ein Maiskolben liegt, die Blätter habe ich schon fertig, nun muß in der Mitte der Maiskolben sozusagen "rausschauen", da es eine relativ nahe Aufnahme werden soll, muß das so realistisch wie möglich aussehen. Allerdings nicht nur 10-20 Körnchen, schon ein bißchen mehr. Hab jetzt ein Korn gemodelt und dupliziere das wie wild rum....aber gibt es da nicht was von "ratiopharm", würden wir hier sagen...:-) vielleicht auch was performance- Schonendes...

Danke!

LG
Meja;)

Hi,
na, Traktor, Maiskolben, mir schwant doch was wieder, soll ich gleich den Thread für eine Kornfeldtextur raussuchen....Scherz beiseite.

Von "Ratiopharm" gibt es da nicht viel, aber vielleicht wirklich ein Schnellbausatz, hab auch mal son ding gebaut:

1. Erstelle Atom-Array
2. Ordne diesem einen Zylinder, oder Kapsel, vielleicht Kegel mit aktivierten Deckflächen
auf, je nachdem, wie weit es sichtbar sein soll ;)
3. Der Zylinder z.B. erhält Segmente Umfang=28; Segemente Höhe=20, der Rest bleibt in den Grundeinstellungen.
4. evt. Deformer nutzen, also unter den Zylinder z.B. gleichrangig ein Verdreh-O. und ein Biege-O. unterordnen, beweg mal die orangenen Anfasser, fertsch. Nicht gerade sehr performanceschonend, dafür aber schneeeeell.
5. Na ja, noch so goldgelb angepinselt, Deine Blätter hast Du ja schon, wie Du schreibst,
das düfte dann kein Problem mehr sein, gelle ;)

mfG
redybull

Hey,

war nur mal kurz was essen, jetzt hab ich das nachgebaut....woher nimmst Du diese Ideen, das sieht echt gut aus, also Danke, Danke, Danke, vor allen diese Deformer bringen ja die Würze auf die Körner.

na, dann wird es ja doch noch mit ein bißchen Schlaf heut.

edit://...der leider doch auf sich warten lässt, wie kann man nach der obigen Methode ein paar Körner herauslöschen...sorry

LG
Melanie:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na, da wollen wir mal versuchen, Dich nicht um Deinen Schlaf zu bringen.

Tja, irgend etwas ist immer...Aber die einzige Alternative wäre, das Array-O. zu konvertieren, es entstehen hunderte kleine Kugeln, die nun einzeln löschbar wären, mußt nur noch rausfinden....welche, klingt fies, ist aber so... ;)

mfG
redybull :)

Zurück