Mainmenü/ Baumstruktur

suse2222

Mitglied
Hallo und moin,

also heute habe ich das mainmenü baumartig darstellen wollen, zunächst nur die Links "Ferienwohnungen" und "Der Cilento". Wenn ich nun mit dem Cursor über die Links gehe, öffnet sich natürlich die Baumstruktur; das Problem ist nur, daß es manchmal harkt und auf einmal die Baumstruktur von "Der Cilento" und " Ferienwohnungen" gleichzeitig geöffnet bleiben sich nicht mehr schließen.

Grüsse

Su

Hi,

das Öffnen zweier Submenüs entsteht (im IE7) nur dann, wenn die Maus zwischen den Hauptmenüpunkten "hektisch" hin- und hergeschoben wird.

Möglicherweise schaffen hier diese Regelerweiterungen Abhilfe:
Code:
.menu li ul {
       	position: absolute;
       	width: 145px;
       	left: -999em;
        z-index: 500;
        margin-left: -21px;
        margin-top: -1px;
        display: none;
}

.menu li:hover ul {
       	left: auto;
        display: block;
}

mfg Maik

Hi Maik!

Ich probiere es gleich mal aus...

Grüsse

Su

// EDIT

Erledigt!

Ich hatte jetzt beim " hektischen" :) hin-und herschieben keine Probleme mehr. Danke !

Was mir nun noch aufgefallen ist:

Bei anklicken der Menüpunkte wird der gewählte Link nicht immer als "Markiert bzw. unterstrichen " angezeigt.

Grüsse

Su

Sag mal, wie gut kennst du dich eigentlich in deinem eigenen Quellcode aus? :eek:

mfg Maik

Code:
<li id="current" class="active item1">...</li>

... findet sich auf der Startseite im ersten Menüpunkt.

So, und diese Klasse, wie auch der vorangestellte ID-Bezeichner #current, muß nun beim Aufruf der nächsten Seite im entsprechenden Menüpunkt gesetzt werden.

Oder du beschäftigst dich alternativ mit Highlighting current page with CSS.

mfg Maik

Ich danke Dir Maik!

Werd ich gleich mal ausprobieren...

Grüsse

Su

// EDIT

Hallo Maik,

ich bin ins Backend und wollt so wie du es mir erklärt hast die jeweiligen Daten einfügen. So weit,so gut, hab mir auch meinen Quelltext der aktuellen Seite angeschaut, da finde ich die Stelle, die Du erwähnt hattest- nur im Backend find ich im HTML-Code nicht die Stelle.

Grüsse

Su

Zurück