MainboardGraKa plus zweite

moriso112

Grünschnabel
Hallo,

ich möcht gern zwei TFT's nutzen, sozusagen um die Bildfläche zuverbreitern: eine Seite laufende Anwendung, andere Seite Hintergrundanwendungen (Mail, Chat, Sound).
Mein Mainboard (Asus-M2A-VM) hat bereits einen GraKa-Chip, zusätzlich habe ich eine Nvidia Geforce 8500 GT verbaut, die ich momentan nutze. Welche Einstellungen müssen wo gemacht werden, dass ich über beide Anschlüsse ein Signal bekomme? Derzeit blockt anscheiend der eine Anschluss den anderen: hängt am Mainboard der TFT beim starten, geht der GraKa Anschluss nicht mehr und umgekehrt, wobei der GraKa-Anschluss anscheinend mit Priorität läuft, wenn an beiden eingesteckt wird...

Angenommen, beide Anschlüsse funktinieren dann, wie kann ich das Bild über beide TFT "strecken"? Welche Software schafft das?

Danke vorab!!
marc

Die Software zum strecken bietet Windows selbst. Leider handelt es sich beim Onboard Chip um eine Ati Grafikkarte, dadurch hast du zwei sich immer wieder gerne beissende Treiber im System. Prüf doch mal die Einstellungen im BIOS, dort wird normalerweise die Grafikkarte bestimmt, vielleicht kann man dort auch einstellen, dass beide Grafikkarten laufen sollen.

Irre ich mich oder haben nicht alle Nvidia-Karten 2 Ausgänge? Warum nutzt du nicht den zweiten Ausgang der Geforce? Das ist wesentlich einfacher.

Zurück