Mailversand SMTP-Problem

Steusi

Nasenbär
Ich versuche gerade meine Seite zu testen, jedoch bekomme ich keine Mail's versendet, ich verwende Xampp. So habe mal in der php.ini geguckt, dort ist der Port 25 hinterlegt. Muss ich noch etwas ändern?

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()
Mercury war ausgeschaltet sorry, aber die folgende Fehlermeldung gefällt mir noch weniger, was kann ich da machen?

Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry

Oder brauch ich erst einen extra Mailserver gibt es den als Addon für Xampp?
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Lösungsvorschlag gefunden:

Configuration -> Connection Control -> Haken bei “Do not permit SMTP relaying of non-local mail” wegmachen.

Wichtig: Nach dem Testen Mercury entweder wieder umstellen oder beenden - mit dieser Einstellung wird der eigene Rechner sonst schnell zur unkontrollierten Spamschleuder.

Ja nun hab ich folgendes:

Strict Standards: mail() [function.mail]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '1.0/no DST' instead in C:

Ne Mail hab ich auf mein gmail - Konto nicht bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
So ich versuche gerade wieder eine Mail vom localhost nach außen zu senden, jedoch klappt es nicht.
Mercury ist eingeschaltet und ich erhalte auch keine Fehlermeldung, nur bei meinem externen Mailkonto kommt nichts an.
Woran kann das liegen hat jemand einen Ratschlag?

ich habe bei Absender eine normale E-Mail rein geschrieben :-)
Also wie bekomme ich es denn nun am besten hin, die E-Mail muss nicht sonderlich schön sein, es muss wirklich nur 1 Satz und eine Schleife ausgegeben werden.

also PHPmailer, gibt es doch auch

Zurück