Mailsystem oder wie man das nennt

DenisCGN

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Mailsystem erstellen. So wie in Studivz, Xing etc. Mann loggt sich ein und schickt eine Mail an ein anderes Mitglied.

Das loggin ist erledigt...

Brauche ich für die Mails 2 Tabellen. zB. die Hauptmail und dann den Anhang oder braucht man nur 1 mit 2 IDs. Die ID der jeweiligen Mail und dann ein ID Feld der Mail auf die mal sich bezieht?

Gibt es dazu ein Tutorial?

Grüße
der Denis

Hi DenisCGN,

gib uns mal etwas mehr Info damit wir dir helfen können.
Möchtest du die eMails über deinen eigenen Mailserver versenden oder über einen externen?
Wie soll die Mailverwaltung aussehen?
usw. usw.

Ein Nachrichtensystem, ohne Mailserver. So wie ein Forum. Community ist wohl das richtige Wort (orivat?)

Man klickt jemanden im Membersbereich an und schreibt eine Nachricht. Ich glaube das die nur über eine Datenbanktabelle gemacht wird. Ein Tutorial dazu wäre hilfreich.

Prima, schau ich mir zu Hause an. Ich werde es wohl in eine Tabelle packen mit einer laufenden ID für jede Mitteilung und dann mit der ID der Eröffnugsmitteilung quasi.

Besten Dank

Is einfach in einer Tabelle...
Ich habs bei mir in der Verifizierung der E-Mail mit drin, dass für den User die pn-Tabelle angelegt wird, was zurfolge hat, dass diese Tabellen in soweit abgesichert sind, weil ohne die UserID auf keine Tabelle zugegriffen werden kann...

Zurück