Guten Abend,
ich habe folgendes vor:
Ich will zum neuen Jahr, ohne zutun, an mehrere Personen eine E-Mail verschicken (Die Personen sind nicht in einer Datenbank hinterlegt). Habt ihr einen Vorschlag, wie man das realisieren könnte? Die E-Mail soll genau um 0:00 Uhr verschickt werden evtl. mit einer Hintergrundgrafik die als .jpg Datei auf dem Webspace hinterlegt ist.
Der Aktuelle Code von meinem Script ist folgender:
MfG
Matthias
ich habe folgendes vor:
Ich will zum neuen Jahr, ohne zutun, an mehrere Personen eine E-Mail verschicken (Die Personen sind nicht in einer Datenbank hinterlegt). Habt ihr einen Vorschlag, wie man das realisieren könnte? Die E-Mail soll genau um 0:00 Uhr verschickt werden evtl. mit einer Hintergrundgrafik die als .jpg Datei auf dem Webspace hinterlegt ist.
Der Aktuelle Code von meinem Script ist folgender:
Code:
<?php
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'GET')
{
$html_content = '';
$html_content .= '<form method="post">';
$html_content .= 'Empfänger:<br /><input type="text" name="empfaenger" size="50" />'."\n<br /><br />";
$html_content .= 'Absender:<br /><input type="text" name="absender" size="50" />'."\n<br /><br />";
$html_content .= 'Betreff:<br /><input type="text" name="betreff" size="50" />'."\n<br /><br />";
$html_content .= 'Text:<br /><textarea name="text" cols="50" rows="10"></textarea>'."\n<br /><br />";
$html_content .= 'HTML Email: <input type="checkbox" name="html" checked="checked" />'."\n<br />";
$html_content .= 'Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Email als HTML Email versenden, müssen sie alles HTML konform schreiben, z.B. werden Zeilenumbrüche in der Email nicht als solche angezeigt, außer Sie benutzen als Zeilenumbruch <br />.<br /><br />';
$html_content .= '<input type="text" name="anzahl" size="2" value="1" /> mal senden'."\n<br /><br />";
$html_content .= '<input type="submit" value="Abschicken" />';
$html_content .= '</form>';
echo $html_content;
}
else
{
$empfaenger = $_POST['empfaenger'];
$absender = $_POST['absender'];
$betreff = $_POST['betreff'];
$text = $_POST['text'];
$html = $_POST['html'];
$anzahl = $_POST['anzahl'];
$headers = 'From: '.$absender;
if ($html == 'on')
$headers .= "\r\nContent-Type: text/html";
$verschickt = 0;
for ($i = 0; $i < $anzahl; $i++)
{
if (mail($empfaenger, $betreff, $text, $headers))
$verschickt++;
}
if ($verschickt > 0)
echo "$verschickt Email(s) erfolgreich verschickt.";
else
echo 'Fehler! <a href="javascript:history.back();">Zurück</a>';
}
?>
MfG
Matthias
Zuletzt bearbeitet: