Mails per PHP

Lektor21

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Also ich habe ein Mailscript! Mein Problem ist, dass ich die Variable Message aus einer Datenbank auslese und ich diese gern mit Zeilenumbrüchen ausgeben möchte

Leider mit echo nl2br($message); gehts nicht! Das zeigt er mir komplett so an! Also so z.B. nl2br(Test); content ist der Inhalt!

PHP:
$content = "
<html>
<head>
</head>
<body>
<table border='0'>
<tr>
<td><font color='#FF0000'><b>Ihre Anfrage vom:</b></font></td><td><font color='#0000FF'><b>$date</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td><font color='#0000FF'><b>Bearbeitet am:</b></font></td><td><font color='#0000FF'><b>$date</b></font></td>
</tr>
</table>
<br>
<br>
<font color='#0000FF'>
<b>
Antwort vom Support-Team:
</font>
<table width='100%' border='0'>
<tr>
<td bgcolor='#E6E6FA'></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor='#E6E6FA'></td>
</tr>
</table>
<br>
<br>
Sollte sich Ihr Anliegen nicht gekl&auml;rt haben bzw. es besteht noch Kl&auml;rungsbedarf, nutzen Sie bitte das Supportformular in Ihrem Account.
<br>
Dies gew&auml;hrleistet eine schnellstm&ouml;gliche Bearbeitung durch unser Support-Team.
<br>
<br>
<br>
<table width='100%' border='0'>
<tr>
<td bgcolor='#C0C0C0'><b><font color='#FFFFFF'>
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail vom System erstellt wurde und daher die Antwortfunktion nicht genutzt werden kann!
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen nutzen Sie bitte das Supportformular in Ihrem Account!
</b></font>
</td>
</tr>
</table>
<br>
<br>
<br>
Wir bedanken uns f&uuml;r Ihr Vertrauen in unseren Service und verbleiben mit freundlichen Gr&uuml;&szlig;en!
<br>
<br>
Ihr <a href='http://www.autofeedback.de'>AutoFeedback.de</a> - Team
</b>
</body>
</html>
";

Zurück