Mails mit PHP und MySQL empfangen

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
über die Suche habe ich über 5 Seiten zu diesem Thema gefunden allerdings habe ich nichts gefunden das mir Helfen könnte.
Ich möchte gerne das jeder User der sich Anmeldet einen eigene Email Adresse bekommt so wie es auch bei b1gmail ist.
(Das er Mails abrufen und Versenden kann.)
So wie es dort steht müsste das ganze über MySQl gehen nur ich habe weder hier noch bei Google was dazu gefunden vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das kommt ganz drauf an, welchen Mail-Server du einsetzt. Für die meisten Mail-Server gibt es Module, dass du die User-Daten aus einer mySQL-Datenbank beziehen kannst.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Das kommt ganz drauf an, welchen Mail-Server du einsetzt. Für die meisten Mail-Server gibt es Module, dass du die User-Daten aus einer mySQL-Datenbank beziehen kannst.

Und wie bekommt man das raus welcehn Mail Server man hat?

Edit:
Mit Mail Server meinst du wo die Mails gelagert werden (gmx,web)?
Wenn ja ich habe meinen Eigenen. Also ist bei meinem Webspace dabei.

Anhand deiner Antwort geh ich davon aus, dass du keinen eigenen Server hast, sondern nur ein Webspace-Packet. Wie willst du dann Einfluss auf die Mail-Accounts haben? Das ist die Sache deines Providers, da hast du keinen Einfluss drauf.

Aber mit diesm Script von b1gmail geht das doch.
Zumindest hat jemand der bei 1&1 ist ein Freemail angebot mit diesem Script hinbekommen

Was ist den b1 gmail?
Dein Webhoster gibt dir normalerweise die Möglichkeit, über ein Webinterface eMail-Addressen anzulegen. Es kann natürlich sein, das dir dein Webhoster auch andere Möglichkeiten dazu gibt, aber das musst du bei deinem Webhoster in Erfahrung bringen.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Was ist den b1 gmail?
Dein Webhoster gibt dir normalerweise die Möglichkeit, über ein Webinterface eMail-Addressen anzulegen. Es kann natürlich sein, das dir dein Webhoster auch andere Möglichkeiten dazu gibt, aber das musst du bei deinem Webhoster in Erfahrung bringen.
b1gmail ist ein Mail Programm siehe http://www.b1gmail.de allerdings ist es Verschlüsselt oder es kostet was :( .
Hier steht Das man für das ganze nur einen Datenbank und PHP Webspace braucht

Wenn du dieses Script nutzen willst, dann musst du auch Geld dafür bezahlen.
Sofern du die Möglichkeit hast, einen Catch-All Mail-Account zu erstellen, dann sollte das auch laufen. Dabei sei aber anzumerken, dass du deinen Usern damit keinen vollwertigen eMail-Account anbieten kannst, weil sie eMails nur über das Webinterface senden können, da ja kein SMTP-Server existiert, und auch nur über das Webinterface oder httpMail Mails empfangen können.
Außerdem kann ich mir vorstellen, das dein Webhoster nicht sehr begeistert sein wird, wenn du sowas auf deinem Webspace anbietest, und er dir ohne weiteres deinen Vertrag kündigen könnte.

Ja ich kann einen Catch-All anlegen.
Nun muss ich nur noch ein Script haben um die Mails anzeigen zu lassen. Und um sie den entsprechenden Usern zu zu Ordnen.

Ich stellem ir das so vor.
Es wird die Verbindung zu den emails aufgebaut und dann wird je nach User die Emails angezeigt die vor dem @ den Nicknamen enthalten.

Edit:
Ich habs so versucht
PHP:
<?
$mbox = imap_open ("{localhost:25}", "user", "pw");

echo "<p><h1>Mailboxes</h1>\n";
$folders = imap_listmailbox ($mbox, "{localhost:25}", "*");
if ($folders == false)
    echo "Call failed<br>\n";
else
    while (list ($key, $val) = each ($folders))
        echo $val . "<br>\n";

echo "<p><h1>Headers in INBOX</h1>\n";
$headers = imap_headers ($mbox);
if ($headers == false)
    echo "Call failed<br>\n";
else
    while (list ($key, $val) = each ($headers))
        echo $val . "<br>n";

imap_close ($mbox);

?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück