Mailman + Warning

OmegaTCU

Grünschnabel
Joa, hab Mailman per yast und rpm installiuert - alles super, eingerichtet und die erste site-liste erstellt....

soweit so gut, jetzt müsste er starten, tut er auch ABER mit folgendem error:
Starting mailman (Warning: the Apache2 webinterface for Mailman has not been activated!)

tjoa, und somit komme ich einfach nicht auf die webseite um den rest zu konfigurieren - woran kanns liegen, was muss ich installieren?

(Warning: the Apache2 webinterface for Mailman has not been activated!)

tjoa, und somit komme ich einfach nicht auf die webseite um den rest zu konfigurieren - woran kanns liegen, was muss ich installieren?

Kann daran liegen, dass kein Apache (Webserver) installiert ist oder fehlerhaft ist oder inaktiv ist (Kannst Du testen, indem Du versuchst über http://127.0.0.1 eine Seite aufzurufen).

Ansonsten könntest Du im WWW nach mailman suchen und Dir die Doku durchlesen, was der braucht und wie der konfiguriert wird

LG
Andy

ein webseerver läuft (Apache 2) - ist nen root server auf dem mehrere internetprojekte liegen mit confixx 3.3 drauf - also daran kann es nicht liegen

bei der doku blicke ich nicht ganz durch, zumal ich ne rpm installation gemacht habe um mir den meisten config-kram zu sparen...!

\\OT

Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

gruß
alex
\\OT

Zurück