Hier bin ich nochmal mit meinem 'super' formular..
jetzt geht die abschickfunktion, doch die Idee war, dass gewisse Felder Pflichtfelder sind und unausgefüllt eine Meldung zurückgeben.
momentan gibts sogar wenn das Formular leer ist die Meldung 'vielen Dank für die Anfrage' doch es wird nicht abgeschickt. das ist irgendwie blöd :/
wenn mir jemand dabei helfen könnte, wär ich sehr dankbar.
lg
bamy
jetzt geht die abschickfunktion, doch die Idee war, dass gewisse Felder Pflichtfelder sind und unausgefüllt eine Meldung zurückgeben.
momentan gibts sogar wenn das Formular leer ist die Meldung 'vielen Dank für die Anfrage' doch es wird nicht abgeschickt. das ist irgendwie blöd :/
wenn mir jemand dabei helfen könnte, wär ich sehr dankbar.
lg
bamy
PHP:
<?php
if($_POST['email'] != '' && $_POST['name'] != '')
{
function check_email($email) {
if(!ereg("^[^@]{1,64}@[^@]{1,255}$", $email)) {
return false;
}
$email_array = explode("@", $email);
$local_array = explode(".", $email_array[0]);
for ($i = 0; $i < sizeof($local_array); $i++) {
if(!ereg("^(([A-Za-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~-][A-Za-z0-9!#$%&'*+/=?^_`{|}~\.-]{0,63})|(\"[^(\\|\")]{0,62}\"))$", $local_array[$i])) {
return false;
}
}
if(!ereg("^\[?[0-9\.]+\]?$", $email_array[1])) {
$domain_array = explode(".", $email_array[1]);
if(sizeof($domain_array) < 2) {
return false;
}
for($i = 0; $i < sizeof($domain_array); $i++) {
if(!ereg("^(([A-Za-z0-9][A-Za-z0-9-]{0,61}[A-Za-z0-9])|([A-Za-z0-9]+))$", $domain_array[$i])) {
return false;
}
}
}
return true;
}
$to = 'deine@mailadresse.ch';
if(check_email($_POST['email']) == false)
{
//keine korrekte mailadresse
}
else
{
$from = $_POST['email'];
}
$subject = 'Anfrage von Webseite';
$body = $_POST['kommentar']."
Telefonnummer: ".$_POST['telefon']."
E-Mailadresse: ".$_POST['email'];
mail($to,$subject,$body,"Reply-To: ".$_POST['email']."\r\nFROM: ".$_POST['email']);
}
else
{
?>
<form action="action.php" method="post">
<p>Ihr Name: <input type="text" name="name" value="<?php echo $_POST['name']; ?>"/></p>
<p>Ihre Mailadresse: <input type="text" name="email" value="<?php echo $_POST['email']; ?>"/></p>
<p>Ihre Telefonnummer: <input type="text" name="telefon" value="<?php echo $_POST['telefon']; ?>"/></p>
<p>Ihre Mitteilung: <textarea name="kommentar" /><?php echo $_POST['kommentar']; ?></textarea></p>
<p><input type="submit" /></p>
</form>
<?php
}
?>
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: