mail ()

Nabi

Erfahrenes Mitglied
Hi , der mail funktion funktioniert nicht ich bekomme folgende fehler-meldung
PHP Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\Pro\...test.php on line 2

Was fehlt noch ?
PHP:
<?php
mail("mailadresse@yahoo.com","subject text"," inhalt text \n\n","From:absender@gmx.de");
?>

Die Meldung besagt es doch, du musst in der php.ini die Konfigurationsanweisung sendmail_from setzen(die ist dort idR. auskommentiert).

Hast du schon einen Mailserver installiert...den brauchst du nämlich auch noch?!

Auskommentiert habe ich der ;sendmail_from = me@example.com in php.ini
jetzt bekomme ich andere fehler meldung :
PHP Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\...\xampp\htdocs\test\prufen37.php on line 2

Was soll ich noch machen ?

So wie es aussieht arbeitest du mit Windows such mal in Google nach Pegasus mailserver.
Ansonsten wenn du einen für Linux brauchst suche halt in Google nach "Mailserver Linux" evtl ist in einigen Distributionen schon ein Mailserver mitgeliefert.

Edit: Ups da hat ja wer anderes geantwortet als der Threadstarter.

wenn du mit Windows arbeitest hast schon einen SMTP Server von Haus aus dabei. Win CD rein dann systemsteuerungen - Software - Windows komponenten hinzufügen etc. Dann Internet Information Dienste installieren. Dort ist dann auch ein SMTP Server dabei der prima funktioniert.

Zurück