Hey,
und zwar bastele ich gerade an einem Newsletterscript! Nun bin ich endlich am Mailversenden angekommen! Meine Test ergeben dass ich nur für 42 Mails über eine Minute brauche! Dass kanns doch nicht sein?
Hier mal der wichtige Teil des Scripts:
Hab auch schon mal den Teil mit dem Austragungslink rausgelassen, wird aber auch nicht schneller! Jemand ne Idee was da so langsam ist?
Würde es auch gerne so machen dass immer 100 versendet werden und dann wieder 100 und so weiter! Und dann halt ausgabe 100 versendet ->200 versendet u.s.w. Jemand ne Idee! Ne weiterleitung wird schwer, weil ich ja da die ganzen Variablen nicht mitbekomme, weil Sie für get zu groß sind odeR?
mfg
Sebastian
und zwar bastele ich gerade an einem Newsletterscript! Nun bin ich endlich am Mailversenden angekommen! Meine Test ergeben dass ich nur für 42 Mails über eine Minute brauche! Dass kanns doch nicht sein?
Hier mal der wichtige Teil des Scripts:
PHP:
//Mails verschicken
//Datenbankabfrage User
$query_user="SELECT * FROM ".$präfix."user where aktiv=1 AND id_gruppe='".$gruppe."'";
$abfrage_user=mysql_query($query_user);
$anzahl_user=mysql_num_rows($abfrage_user);
//Versand
$xtra= "From: ".$abmail."\r\n";
$xtra.= "Reply-To:".$abmail."\r\n";
$xtra.= "Content-type: text/html;charset=iso-8859-1\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$xtra.= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
while($row_user=mysql_fetch_array($abfrage_user)) {
//Austragungslink einfügen
if($row_config['aus_link']==1) {
$code="<a href=\"".$row_config['pfad']."newsletter.php?action=austragen&mail=".$row_user['mail']."\" target=\"_blank\">Austragungslink</a>";
$text=$row_config['default_aus'];
$text=platzhalter($text,$code);
}
$text="<br><br>".$text."</div></body>\r\n</html>";
//Mail versenden
if(mail($row_user['mail'], $bet, $mailtext.$text, $xtra)) {
echo ".";
}
}
Hab auch schon mal den Teil mit dem Austragungslink rausgelassen, wird aber auch nicht schneller! Jemand ne Idee was da so langsam ist?
Würde es auch gerne so machen dass immer 100 versendet werden und dann wieder 100 und so weiter! Und dann halt ausgabe 100 versendet ->200 versendet u.s.w. Jemand ne Idee! Ne weiterleitung wird schwer, weil ich ja da die ganzen Variablen nicht mitbekomme, weil Sie für get zu groß sind odeR?
mfg
Sebastian