Mail ohne Mailserver

Hm. ICh habs ausprobiert. Passiert aber nix. Hab das Beispiel nen bischen abgewandelt. Jedenfalls kommt keine Nachricht an. HAb nen Hotmail Konto, vllt verträgt sich das nicht

Mhm ... Weiß nicht genau aber normalerweise msste das mit einem SMTP-Server funktionieren. Habe das aber noch nie gemacht. Einfach mal bei deiner Suchmaschine des Vertrauens suchen.

Hm. ICh habs ausprobiert. Passiert aber nix. Hab das Beispiel nen bischen abgewandelt. Jedenfalls kommt keine Nachricht an. HAb nen Hotmail Konto, vllt verträgt sich das nicht

Hallo,

das liegt daran, daß der PHPMailer Sendmail verwendet und du XAMPP lokal installiert hast. Folgendes Problem tritt dabei auf, dein Mailrelay wird nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Je nachdem wie der empfangene Mailserver konfiguriert ist, lehnt er die Mail ab oder verschiebt sie in den Spamordner.

Abhilfe schafft ein Smarthost für Sendmail einzurichten. Das kann je nach deiner Sendmail Konfiguration unterschiedlich sein. Möchtest du das ich dir helfe dabei, bräuchte ich schon genauere Angaben deiner XAMPP Installation.

Beste Grüße

Zurück